Kopfmenü im Admin-Bereich zerschossen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
porfavor
Mitglied
Kopfmenü im Admin-Bereich zerschossen

Beitrag von porfavor »

Hallo,
die Situation ist folgende:

Ich hatte zwei Mods (Arcade Room und Stargate Portal) installiert. Die ACP Module wurden automatisch dort installiert. Bis dahin funktionierte auch alles wunderbar.
Nun habe ich den F1 Webtipp installiert und wollte das Modul im ACP einstellen. Jetzt ist das Menü im Kopfbereich aber total zerschossen und Kategorien dort, wo sie nicht sein sollten. Auch nachdem ich alle zusätzlichen Module (bis auf F1 Webtipp - war nicht möglich) entfernt habe, gab es keine Besserung. Es muss irgendetwas in der DB zerstört haben.
Hat jemand eine Idee? Kann ich vielleicht einfach die Tabelle phpbb_modules mit den Standard-Einträgen neu einspielen?

Ein Screenshot ist unter dieser Adresse zu finden. Ich denke das Problem versteht sich so von selbst-
http://talkparty.de/acp.png
Lebe dein Leben solange du kannst.

Jugendgemeinderat-Tuttlingen
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

versuche mal folgendes:

Gehe ins ACP --> System --> Administrationsbereich.

Dort kannst Du nun die einzelnen Module von Hand sortieren.
Es ist allerdings etwas aufwendig.

Ansonsten musst Du ein "nacktes" phpBB3 Forum lokal auf Deinem PC installieren ( z.B. mit XAMPP ) und nach der Installation exportierst Du die Tabelle phpbb_modules.

Anschliessend leerst Du in der WebSpace Datenbank die Tabelle phpbb_modules und importierst die "frische" Tabelle phpbb_modules.

Nach diesem Vorgang den Cache im ACP leeren.

Noch einfacher: Du spielts nur die Tabelle phpbb_modules aus dem Backup wieder ein, die Du vor dem Modden angelegt hast. ( Ein Backup braucht man meistens erst dann, wenn man keins hat, oder ? :roll: )
porfavor
Mitglied
Beitrag von porfavor »

von Hand sortieren geht ja eben nicht. Da hats etwas total zerhauen.
Egal ich nehm dann die alte Tabelle aus dem Backup, ist 1 Woche alt.
Da geht dann null verloren.

Danke

-Tanja-
Mitglied

Beitrag von -Tanja- »

In Zukunft, vor jedem probieren und testen und jeder noch so kleinen Änderung.....vorher ein aktuelles BU machen.
porfavor
Mitglied
Beitrag von porfavor »

Nein, das war nicht ironisch gemeint. Das war eben nachdem alles soweit funktioniert hatte, also im Prinzip vor der letzten Änderung. Ich versuchs jetzt mal.

Edit: Prima, hat funktioniert

Wenn ich allerdings, jetzt weitere Module im ACP einstellen will, tritt das gleiche Problem erneut auf.
Muss ich doch die Standard-Tabelle einstellen, dann alles manuell machen?
Oder kann man die Tabelle irgendwie reparieren...also wirklich reparieren.?

Edit:Habs über Umwege hinbekommen.

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“