Nach Login erfolgt Verlinkung auf 127.0.0.1

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fossilis
Mitglied

Nach Login erfolgt Verlinkung auf 127.0.0.1

Beitrag von fossilis »

Hi,

wie ober schon zu erkennen ist, habe ich das Problem, dass wenn man sich einloggt, man auf die local Host Adresse weitergeleitet wird, leider nicht auf die eigentliche Hompage. Man muss dann immer die eigentliche HP Adress manuell in den Browser kopieren und ist dann eingeloggt, das Login klappt quasi, nur ist es natürlich wenig elegant.
Ich hatte vorher das Forum offline mit XAMPP erstellt und nun habe ich den Salat. :(
Gibt´s dafür ne Lösung, wo kann ich die Links bearbeiten?

Ein ähnliches Problem habe ich mit den Smilies, diese werden ebenfalls immer nicht angezeigt, weil auch hier auf den Localhost verlinkt wird und somit die User die Smilies nicht sehen. Im Forumklappt dies jedoch alles nur halt auf der Portalseite nicht, dort verlinkt er immer auf den Localhost.

http://img122.imageshack.us/img122/8552 ... leruw8.png
Große Bilder bitte verlinken KB:knigge bantu
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Du kannst die Daten nicht so einfach von der Lokalen Umgebung auf den Server hochladen (bzw. die Dateien schon, aber nicht die Datenbank). Du musst den Skriptpath und den Server-Name anpassen. (KB:umzug)
Ansonsten probier mal den KB:boarddoctor oder den MOD:maintenance, damit sollte man das auch korrigieren können.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
fossilis
Mitglied

Beitrag von fossilis »

Okay, danke gn#36, werde ich gleich mal machen.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich´s komplett online gestaltet, denn so habe ich wieder mehr Arbeit als nötig. Na ja, wer keine Arbeit hat der macht sich halt welche. :wink:
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Die Dateien kannst du wie gesagt lokal bearbeiten wie du willst, an der DB macht man ja nicht so irre viele Änderungen wenn die Struktur einmal steht. Dann kannst du lokal deine Lokalen Einstellungen drin haben und auf dem Server eben die Serverspezifischen und deine Dateiänderungen (falls du Mods einbaust oder den Style anpasst) trotzdem lokal testen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
fossilis
Mitglied

Beitrag von fossilis »

Danke gn#36,

das Toolist ja echt der Hit. Auch hier nochmal nen Gruß an die Progger!

Danke!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“