Schriftfarbe "Zitat" in "Thema-Überblick"

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
m_1984
Mitglied

Schriftfarbe "Zitat" in "Thema-Überblick"

Beitrag von m_1984 »

Liebe Community.

Ich habe folgendes bisher ungelöstes Problem:

Wenn in meinem Forum eine Antwort geschrieben wird, wird im "Thema-Überblick"-Fenster (in dem die vorherigen Beiträge angezeigt werden) zwar der Beitrag angezeit aber wenn in diesem Beitrag etwas zitiert wurde, das nicht. Das heißt ich kann im Fenster in dem die vorherigen Beiträge angezeigt werden den Beitrag selbst aber nicht das in diesem Zitierte lesen. Dürfte die selbe Schriftfarbe wie die Hintergrundfarbe eingestellt sein.

Wie und wo kann ich diese Schriftfarbe ändern? Ich habe selbst schon alles versucht und auch bei der Suchfunktion im Forum finde ich keine Lösung.

Herlichen Dank für eure Hilfe,

LG
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

Ich vermute in der
templates/*/simple_header.tpl

in diesem Block:

Code: Alles auswählen

.quote {
	font-family: {T_FONTFACE1}; font-size: {T_FONTSIZE2}px; color: {T_FONTCOLOR1}; line-height: 125%;
	background-color: {T_TD_COLOR1}; border: {T_TR_COLOR3}; border-style: solid;
	border-left-width: 1px; border-top-width: 1px; border-right-width: 1px; border-bottom-width: 1px
}
Außer du hast die css-Dateien aktiviert -> http://www.phpbb.de/doku/kb/css_aktivieren
Dann in der css-Datei deines Templates (subsilver.css)
m_1984
Mitglied

Beitrag von m_1984 »

Herzlichen Dank Seimon, genau in dem von dir eingefügten Codeblock "templates/*/simple_header.tpl" konnte ich die Farbe umstellen.

Danke sehr.

LG
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“