Wortsperre statt -zensur

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
modstyle
Mitglied
Wortsperre statt -zensur

Beitrag von modstyle »

Hi!

Gibt es eine Möglichkeit die wenig hilfreiche Wortzensur um eine richtige Sperre zu ergänzen?

Damit meine ich, dass Beiträge, die verbotene Wörter enthalten gar nicht erst erscheinen, sondern mit einer entsprechenden Meldung geblockt werden.

Hintergrund der Sache ist einfach, dass durch die ganzen Spambots ein frisches Forum nur zugemüllt wird und dadurch es einem sehr schwer wird das in Gang zu bringen.
Habe zu diesem Thema schon viele Beiträge hier gelesen aber eine wirkliche Lösung gibt es dafür nicht und Hilfen wie z.B. eine Benutzerübersicht, bei der man schnell mehrere Nutzer löschen kann sind zwar hilfreich aber reichen einfach nicht. Wenn man solche Beiträge abblocken könnte, wäre das schon gut und die registrierten Bots bräuchte man dann nur noch löschen, um die Nutzerliste sauber zu halten (mal ganz davon ab, dass man sehr viele Beiträge nicht mehr löschen braucht).

Danke für die Hilfe!
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
modstyle
Mitglied
Beitrag von modstyle »

Hi!

Danke für deine Antwort. Klingt gut, was ich da so gelesen habe. Werde das mal testen und über Erfolg oder Misserfolg berichten ;D.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“