Anti Bot Question MOD - SQL-Fehler

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
RKnud
Mitglied

Anti Bot Question MOD - SQL-Fehler

Beitrag von RKnud »

Hi,
ich habe die Tage den ABQ Mod installiert, bekomme jetzt aber immer dann, wenn der Bot greifen soll (zur Zeit bei der Registrierung, passiert aber auch beim Schreiben von Beiträgen) einen Fehler - auch dann, wenn der Bot deaktiviert ist.

Der Fehler lautet
Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/2/d130641531/htdocs/phpBB2/db/mysql4.php on line 318
Bei der Registrierung müsste der Fehler von der usercp_register kommen.
In der posting.php habe ich den Bot komplett auskommentiert (ab Zeilen 970 und 1011), womit jetzt wieder alles läuft. Wo kann hier der Fehler liegen? Die Datenbank-Änderungen habe ich aus der Anleitung kopiert und über phpMyAdmin eingespielt - alle Updates liefen ohne Fehler.
Wo kann ich anfangen zu suchen? Ich bin kein PHP-Spezi und tue mich da gerade etwas schwer.

Danke für eure Hilfe.

Reiner
Isyan
Mitglied

Beitrag von Isyan »

Hallo,

versuche doch mal es mit dieser änderung:

Öffne:
db/mysql4.php

Suche:

Code: Alles auswählen

mysql_free_result($query_id);
Ersetze mit:

Code: Alles auswählen

@mysql_free_result($query_id);
Gruß
RKnud
Mitglied

Beitrag von RKnud »

Wow - funktioniert.

Bekomme ich auch ne Erklärung, was sich jetzt geändert hat? Danke.

Reiner
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

RKnud hat geschrieben:Bekomme ich auch ne Erklärung, was sich jetzt geändert hat?
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=900915#900915
+ Einige Seiten davor
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“