Stammbaum / Genealogie MOD

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
error-phpbb
Mitglied

Stammbaum / Genealogie MOD

Beitrag von error-phpbb »

Hallo Leute,
ich bin dabei einen Stammbaum Mod für das phpBB2 zu schreiben. Da ich ihn ursprünglich als stand alone geschrieben habe, ist er noch nicht wirklich an das phpBB angepasst (ausserdem ist er eh noch beta). Aber man kann ihn schon sehen ;)
Allgemein die Frage nun, besteht interesse an sowas? Bitte gebt Rückmeldung bezüglich der Interessenfrage.

hier der link

Danke und Gruß
raphael
Mitglied
Beitrag von raphael »

Da besteht auf jeden Fall Interesse!
Wünschenswert wäre unter Geburts- und Sterbedatum noch eine Auflistung aller Geschwister. Evtl sogar die Verwandschaftsgrade zu allen vorhandenen Personen der Datenbank. Letzteres dürfte nur von der Abfrage her recht aufwendig werden.
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

error-phpbb
Mitglied

das sind unterschiedliche personen mit dem selben namen. damals war das wohl gang und gebe das vater sohn vater sohn immer abwechselnd die selben namen trugen :D

@raphael das hab ich total vergessen, man siehts ja anhand den nachkommen, wenn man vater oder mutter andrückt. aber baue ich selbstverständlich noch ein.
error-phpbb
Mitglied

achja, ich bitte euch auch, mir interessante bzw. gewünscht datenfelder zu nennen. was in so einem stammbaum eben interessant sein kann. derzeit sind folgende vorhanden...

Vorname
Zweitname
Familienname
Geburtsort
Geburtsland
Sterbetag
Sterbeort
Sterbeland
Vater
Mutter

ich denke vielleicht die userid, damit man seinen stammbaum im profil verlinken kann, ist auch noch einfach machbar.
error-phpbb
Mitglied

Fortschritt beim Verwandschaftsgrad. Ich habe heute angefangen, den Verwandschaftsgrad ermitteln zu lassen. Derzeit funktioniert nur die Eltern suche. Dabei lassen sich die Eltern bis zur 24ten Generation namentlich bestimmen, alles drüber gibt nur noch die Generation an. Die Namensliste und ein Beispiel findet ihr hier http://chdir.de/viewtopic.php?t=243#562
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“