Installationshilfe Shoutbox

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
blubbb
Mitglied

Installationshilfe Shoutbox

Beitrag von blubbb »

Ich hatte zwar schonmal einen thread zum thema shoutbox aufgemacht aber mitlerweile geht es ja nicht mehr um die suche sondern um die Installation...
also... ich wollte eine Shoutbox (fully integrated) in mein forum einbauen.. allerdings habe ich dabei einige probleme, da ich mich mit sowas nicht auskenne und es auch noch nie gemacht habe...
mitlerweile habe ich wenigstens schonmal die dateien an die (hoffentlich) richtigen stellen kopiert... nun sind aber 2 fragen aufgetreten... #
1.

Code: Alles auswählen

# This MOD need a database update.
# Then, as you must have now copied the shoutbox_db_update.php file
# in your phpBB root directory, run it with your navigator...
# http://www.yourWebSite.xxx/phpbbRootDir/shoutbox_db_update.php
#
# ...and then delete it from the phpBB root directory!!!
#
# Please, do it NOW! Before editing phpBB files by EM or manually!!!
# Otherwise, you may have an error message during your next
# connection.
was soll mir das sagen? was soll ich löschen? und von wo? und was muss ich bevor ich es lösche machen?

2.

#-----[ OPEN ]------------------------------------------------ 
# 
index.php

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------------ 
#
'FORUM_LOCKED_IMG' =>
ich finde zwar die index.php (hoffentlich auch die richtige) allerdings finde ich die textstelle nicht... also das 'FORUM_LOCKED_IMG' habe es auch schon mit der such (strg+f) ausprobiert aber auch die findet nichts...

Ich hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann...
LG Blubbb ^^
Sorren
Mitglied
Beitrag von Sorren »

zu erstens:
lad die datei shoutbox_db_update.php in das verzeichnis wo die config.php ist hoch, und öffne sie mit dem browser. Nachdem der sql befehl ausgeführt worden ist, lösche diese Datei vom Server.

und zu 2. : der eintrag sollte vorhanden sein. Such einfach nochmal.
blubbb
Mitglied

Beitrag von blubbb »

1.

This list is a result of the SQL queries needed for this Mod

"; while($sql[$n]) { $message .= ($mods[$n-1] != $mods[$n]) ? '

'.$mods[$n].'
' : ''; if(!$result = $db->sql_query($sql[$n])) $message .= '[Already added] line: '.($n+1).' , '.$sql[$n].'
'; else $message .='[Added/Updated] line: '.($n+1).' , '.$sql[$n].'
'; $n++; } message_die(GENERAL_MESSAGE, $message); ?>
wenn ich das mache erscheint diese meldung... öhm.. joa hm hab ich da was falsch gemacht oder gehört das so oder...??

LG Blubbb ^^

edit: achja... öhm noch ne blöde frage gleich hinterher... wie macht man denn des mit den farb und höheneinstellungen und wie kriegt man die SB wenn sie erstmal installiert ist nach unten in den footer? oO
manuj170793
Mitglied
Beitrag von manuj170793 »

du sollst die shoutbox_db_update.php hochladen (in das hauptverzeichnis) und dann im browser öffnen, nicht im editor:
http://deine-seite.de/shoutbox_db_update.php

-muss bearbeitet werden
blubbb
Mitglied

Beitrag von blubbb »

hmm also dann dürfte die meldung ja korrekt sein... zumindest hab ich diese datei im browser geöffnet und da steht ja auch already addet und addet update.. also... dürfte das ok so sein oder? oO hab nun einfach mal weitergemacht und nun kriege ich wenn ich aufs forum will folgende fehlermeldung:

Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/testacc17/phpBB2/index.php on line 2

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/testacc17/phpBB2/index.php on line 2
oO kann mir da wer weiterhelfen??? was soll ich nun machen wie kann man das beheben? soweit ich da durchsteig ist iwas in der index.php ind linie 2 (??? oO ) schief galeufen ist ... *sfz*
wär toll wenn mir wer weiterhelfen könnt...

LG blubbb
speedtouch92
Mitglied
Beitrag von speedtouch92 »

Leider können wir dir nicht weiterhelfen, da wir nicht wissen, was in der Datei index.php on line 2 steht.
blubbb
Mitglied

Beitrag von blubbb »

ups... da hätt ich auch von selbst dran denken können sry :oops:
also hier sind die ersten 3 linien

{\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl{\f0\fswiss\fcharset0 Arial;}}
{\*\generator Msftedit 5.41.15.1507;}\viewkind4\uc1\pard\f0\fs20 <?php\par
/***************************************************************************\par
wäre für hilfe wirklich sehr dankbar

LG
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Moin,

kurze Frage: Mit welchem EDITOR hast Du die index.php bearbeitet ???

Verlinke mal am besten Deine index.php als TXT Datei.

KB:81
manuj170793
Mitglied
Beitrag von manuj170793 »

normal darf der code nicht vorhanden sein, der da oben steht. korrigieremich fals ich falsch liege
blubbb
Mitglied

Beitrag von blubbb »

hier der link zur Index.php (hoffe ich hab das richtig gemacht ... :KLICK
hoffe ihr könnt mir anhand dieser datei vlt weiterhelfen... oO

oO der code ganz oben? wie müsste denn die meldung aussehn oder hm... ??? was hab ich denn da falsch gemacht?

LG blubbb

edit: ups ne iwie muss man da meine PW und usernamen eingeben um an die index datei ranzukommen... ich weiß des ist eig nicht so gern gesehn wenn man ganze dateien hier postet weils eben so lang und so ist... soll ich des trotzdem machen? kanns ja danach wieder rausnehmen. ...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“