Gesperrten Thread für einen User(kein Mod) zum posten öffnen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
V!PER
Mitglied

Gesperrten Thread für einen User(kein Mod) zum posten öffnen

Beitrag von V!PER »

Hi Boardies,

ich hab die Suche benutzt, aber nichts passendes gefunden was mir helfen könnte.

Ich hab nen kleines Forum wo es keine Mods gibt, nur mich als Administrator.

Ich habe aber 2 gesperrte Threads und ich möchte das ein bestimmter registrierter User in diesen Posten kann ohne das ich ihn zum Mod mache. Ist das möglich, und wenn ja, wie? :oops:

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

bye
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Die Frage ist welchen Sinn es macht, das User noch posten können, wenn ein Thread gesperrt wurde. Gesperrt -> Zu, Ende, Aus.

Am Einfachsten ist die Lösung, den User ins ICQ zu holen und auf Absprache den Thread zu entsperren. Ihn posten lassen und danach sofort wieder sperren.

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
V!PER
Mitglied

Beitrag von V!PER »

Thx für die Antwort!
Die ICQ absprache ist halt nicht möglich. und der weg ist mir zu umständlich, da kann ich auch gleich selber posten.

Es geht um Berichte von Fußballspielen, die von einem bestimmten Mitglied geschrieben werden. Bisher werden die mir immer per Mail zugeschickt und ich poste die in dem besagten Thread.
Ich möchte dem EINEN User aber die Möglichkeit geben diese Berichte selber zu posten. Der Thread ist halt zu, weil nicht irgendwelcher Spam in dem Thread landen soll sondern eben nur die Spielberichte.

Klingt so als wäre die einzige Möglichkeit dem User zum Mod zu machen oder gibt es doch nen anderen Weg!

Grüße
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

Die Spielberichte in ein privates Forum stellen wo alle lesen können, aber nur der 1 User posten: http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_1_2_1

oder

Den Usern sagen sie dürfen dort nicht posten - wenn doch wird gelöscht und es gibt einen Rüffel (sowas nennt sich Moderation ;))
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“