riesen grosse schei.. beim zusammenführen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
marino
riesen grosse schei.. beim zusammenführen
wie führt man jetzt 2 themen zusammen ??? wieso ist das phpbb3 so extrem kompliziert und zerhackt ? hätte man nicht einfrach EINMAL ein sicheres phpbb machen können ?
Ich frage mich gerade, ob ich auf solche Beiträge überhaupt noch antworten soll....
Gehe einfach in den Beitrag rein, den Du woanders zusammenführen möchtest.
Dann klicke auf den Link --> [ Moderations-Bereich ]
oder
Scrolle herunter und wähle im DropDownMenu " Schnellmoderation" die Auswahl "Beiträge zusammenführen" aus.
Im MCP angekommen klicke auf den Reiter "Themen zusammenführen", wenn du die o.g. erstere Möglichkeit benutzt hast.
Entweder gibst Du nun die Ziel ID des neuen Topics an ( Primärschlüssel (ID) des Ziel-Themas: ) oder Du klickst einfach auf: "Thema auswählen"
Nun kannst Du dir gemütlich das Zielthema aussuchen, markieren und dann zusammenführen.
Ich weiß wirklich nicht, wie man es einfacher machen kann.....
BTW: Was ist daran "unsicher" ???
Gehe einfach in den Beitrag rein, den Du woanders zusammenführen möchtest.
Dann klicke auf den Link --> [ Moderations-Bereich ]
oder
Scrolle herunter und wähle im DropDownMenu " Schnellmoderation" die Auswahl "Beiträge zusammenführen" aus.
Im MCP angekommen klicke auf den Reiter "Themen zusammenführen", wenn du die o.g. erstere Möglichkeit benutzt hast.
Entweder gibst Du nun die Ziel ID des neuen Topics an ( Primärschlüssel (ID) des Ziel-Themas: ) oder Du klickst einfach auf: "Thema auswählen"
Nun kannst Du dir gemütlich das Zielthema aussuchen, markieren und dann zusammenführen.
Ich weiß wirklich nicht, wie man es einfacher machen kann.....
BTW: Was ist daran "unsicher" ???
- Mr.Streeter
- Mitglied
Hello Marino,marino hat geschrieben:wie führt man jetzt 2 themen zusammen ??? wieso ist das phpbb3 so extrem kompliziert und zerhackt ? hätte man nicht einfrach EINMAL ein sicheres phpbb machen können ?
wenn man etwas, was Dir kostenlos, jedoch nicht umsonst, zur Verfügung gestellt wird, derart rudimentär kritisiert, sollte es zumindest in der Fragestellung etwas besser machen. Zum Bleistift so:
Hallo Ihr lieben ehrenamtlichen Helfer!
ich habe ein Problem mit der Zusammenführung von Themen. Wie bekomme ich das hin?
Ich benutze den Style Subsilver und RC5.
Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.
Gruß
Marino
So, nun genug Oberlehrer gespielt:
Beim Style Subsilver gehst Du auf den Beitrag und dann unten rechts auf die Schnellmoderation und wählst aus "Thema zusammenführen" und klickst auf LOS. Danach markierst Du die entsprechenden Beiträge und wählst unten die gewünschte Aktion aus und klickst auf "Absenden"
und schon isses fertig.
Ich weiß nicht, was da schwierig oder gar unsicher sein soll.
Have a nice day anyway
Streeter
-
marino
zu der letzten frage : was kompliziert ist : die administrierung von RC5 --
zu der frage was unsicher ist phpbb2 - als standard - ohne modifikationen sind emailaddys auslesbar könnten sich 10.0000 m(oder mehr) spammer pro tag registrieren - und ist es innerhalb von 5 min durch exploids hackbar - was ja phpbb.com scho einige mal bewiesen wurde ( wahrscheinlich einer der gründe warum man sich entschieden hat dort phpbb3 einzusetzen ) man denke nur an den supergau beim 2.0.11 als man phpbb.com wochenlang vor exploids warnte . udn die entwickler nur lachten - bis phpbb.com weg- da gründlich zerhackt- war
was das zusammenfügen der neträge betrifft- keine ahnung warum wie das passieren konnte etcetc - ich hab mein "founder"-account neu anlegen anlegen müssen - ...
zu der frage was unsicher ist phpbb2 - als standard - ohne modifikationen sind emailaddys auslesbar könnten sich 10.0000 m(oder mehr) spammer pro tag registrieren - und ist es innerhalb von 5 min durch exploids hackbar - was ja phpbb.com scho einige mal bewiesen wurde ( wahrscheinlich einer der gründe warum man sich entschieden hat dort phpbb3 einzusetzen ) man denke nur an den supergau beim 2.0.11 als man phpbb.com wochenlang vor exploids warnte . udn die entwickler nur lachten - bis phpbb.com weg- da gründlich zerhackt- war
was das zusammenfügen der neträge betrifft- keine ahnung warum wie das passieren konnte etcetc - ich hab mein "founder"-account neu anlegen anlegen müssen - ...
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo, erstmalmarino hat geschrieben:zu der letzten frage : was kompliziert ist : die administrierung von RC5 --
zu der frage was unsicher ist phpbb2 - als standard - ohne modifikationen sind emailaddys auslesbar könnten sich 10.0000 m(oder mehr) spammer pro tag registrieren - und ist es innerhalb von 5 min durch exploids hackbar - was ja phpbb.com scho einige mal bewiesen wurde ( wahrscheinlich einer der gründe warum man sich entschieden hat dort phpbb3 einzusetzen ) man denke nur an den supergau beim 2.0.11 als phpbb.com wochenlang vor exploids warnte . udn die entwickler nur lachten - bis phpbb.com für paar tage weg- da gründlich zerhackt- war
Machst Du gerade eine Zeitreise durch?man denke nur an den supergau beim 2.0.11 als phpbb.com wochenlang vor exploids warnte . udn die entwickler nur lachten - bis phpbb.com für paar tage weg- da gründlich zerhackt- war
Mann oh Mann, hier sind wir im Support Forum für phpbb3 und Du kommst jetzt mit Sachen an, die Jahre her sind als Argument für die angebliche Unsicherheit eines neu erschienenen Forums.
Wenn Du es für so unsicher hältst, warum nutzt Du dieses dann ? Kauf Dir besser eine sichere Forensoftware für richtig gutes Geld und schau und staun dann mal, wie da der Support ist und was Antworten kosten. Du wirst erstaunt sein.
Zuletzt geändert von redbull254 am 19.09.2007 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
Walter
-
marino
- redbull254
marino
- redbull254
Highwayman
- Mitglied
Schnell mit phpmyadmin in der DB unter User die user_type-nummer ändern hättte es vielleicht auch getan!marino hat geschrieben:deswegen ja oben auch der satz das ich mein account neu anlegen musste
Beim 2er phpbb hatte ich das Problem auch, dass der 2. Admin manchmal zu einem normalen User wurde, dies aber durch eine Modifikation verursacht! Bist du also sicher, dass es nicht an einem nachträglichen Einbau liegt?