Übersetzung der Foren-Beschreibungen!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
wenn du bisher als forumbeschreibung drinnstehen hast kannst du das einfach durch ersetzen... so das die tags mit in der db gespeichert werden...
ah
Code: Alles auswählen
Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden
Here you can speak about God and the world
<span lang="de">Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden</span>
<span lang="en">Here you can speak about God and the world</span>
ah
-
- Mitglied
du musst das nicht per phpmyadmin machen!!! du musst einfach den code in das feld in adminbereich unter forumkonfiguration eintragen vor dem forengeschreibung steht !!!Fitnessboarder hat geschrieben:achso klar! ..ist ja egal ob die beschreibung in beiden sprachen drin steht... (sitz auf meiner leitung)
ich hoffe nur dass ich das mit mysql hinkriege und dass ich die richtige Tabelle finde!danke erstmal!!
ah
-
- Mitglied
Ja das ist mir auch heute morgen eingefallen..
Aber es scheint nicht zu funktionieren mit den Tags. Ich sehe in meinem Browser (IE 6) beide Sprachversionen direkt hintereinander (also nur die Tags selber sind nicht zu sehen). Und am anderen PC genau das gleiche. Seltsam...?
---------------------------
Ja also mit dem lang-Tag gebe ich dem Browser nur die Information welche Sprache verwendet wird, damit der die anderen Sprachen herausnimmt, muss man wohl noch ein Script einbinden..
hab da mal etwas gefunden, aber WO baue ich das ein?

Aber es scheint nicht zu funktionieren mit den Tags. Ich sehe in meinem Browser (IE 6) beide Sprachversionen direkt hintereinander (also nur die Tags selber sind nicht zu sehen). Und am anderen PC genau das gleiche. Seltsam...?
---------------------------
Ja also mit dem lang-Tag gebe ich dem Browser nur die Information welche Sprache verwendet wird, damit der die anderen Sprachen herausnimmt, muss man wohl noch ein Script einbinden..
hab da mal etwas gefunden, aber WO baue ich das ein?
<script type=text/javascript>
<!--
if (navigator.appName == 'Netscape')
var language = navigator.language
else
var language = navigator.browserLanguage
var lang = ""
if (language.indexOf('de') > -1) lang="Willkommen";
else if (language.indexOf('en') > -1) lang="Welcome";
else if (language.indexOf('fr') > -1) lang="Bienvenue";
document.write(lang);