Brauche ich phpMyAdmin für Simple-Admin-Userlist-MOD-Einbau?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Andi1111 hat geschrieben:hatte ich auch schon geschrieben, schau doch mal in den translations ordner, da findest du die änderungen für die deutsche sprache :)
:oops: Danke für Deine Geduld! Bin so aufgeregt mit meinen ersten MOD-Schritten.............

Eine allerletzte Frage, bitte:
Im Ordner templates sind die Dateien für subSilver. Ich benutze einen anderen Style. Werden da diese neue Dateien aus dem subSilber unverändert in meinen Styleordner kopiert oder sind da dann auch nochmal Anpassungen erforderlich?

Danke und viele Grüße
Lizzy
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

ich hab ja zeit :D

nein da wird nichts geändert, einfach in deinen style hochladen.
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Hallo Andi1111,

mein erster MOD-Einbau ist abgeschlossen und alles funktioniert!!
Bin ganz aus dem Häuschen :grin:
Dank Deiner geduldigen Hilfe..........
Andi1111 hat geschrieben:ich hab ja zeit :D
Vielen Dank!!!!

Schöne Grüße
Lizzy
hoheidt
Mitglied

Beitrag von hoheidt »

Hallo Lizzy,
also ich hab mit phpMyAdmin so meine Verständnisprobleme. Aber ich habe ein schönes Freewaretool, was (mir) den Umgang mit SQL-Datenbanken erheblich erleichtert: HeidiSQL!
Gruß
Holger
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo Holger,

das Tool funktioniert aber nur, wenn Du entweder einen lokalen MySQL Server auf Deinem PC installiert hast,
oder Deine Datenbank auf dem Webserver externe Verbindungen zulässt ( Was bei den meisten WebHostern nicht zugelassen ist. )
hoheidt
Mitglied

Beitrag von hoheidt »

Dr.Death hat geschrieben:...oder Deine Datenbank auf dem Webserver externe Verbindungen zulässt ( Was bei den meisten WebHostern nicht zugelassen ist. )
Oh, da bin ich wohl verwöhnt von meinem Provider (all-inkl.com)
Gruß
Holger
holybell
Mitglied

Beitrag von holybell »

Hallo, ich hab heute den Mod einbauen wollen, bekomme nun folgende Fehlermeldung:
Could not query users

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 4

SELECT * FROM phpbb_users WHERE user_id <> -1 ORDER BY user_regdate DESC LIMIT 0,

Line : 651
File : admin_userlist.php
Was habe ich falsch gemacht? Woran könnte das liegen?
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Lies doch einfach mal den Anfang von diesem Thema... :roll:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
holybell
Mitglied

Beitrag von holybell »

hab ich sehr wohl gelesen, und auch die ganze Diskussion hier. Wurden schliesslich auch andere Sachen angesprochen.
Kann ja auch n neues aufmachen wenns dir lieber ist...

letztendlich ist deine Antwort auch ned hilfreich.
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

na wenn du den ersten beitrag gelesen hättest ,wüsstest du das du die benötigten tabellen anlegen musst, der rest von diesem thema erklärt ja nur wie man das macht :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“