Super-GAU !!!!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ProF80
Mitglied

Super-GAU !!!!

Beitrag von ProF80 »

Hi !
Ich habe 2 Foren über einen Server laufen. Nun habe ich beim neuen Test forum ein backup aufgespielt vom alten. Das ging nicht ?
Nun wollte ich in mein altes forum . Aber es geht nicht mehr ....?
Er schreibt jetzt 73Beiträge und 0 mitglieder ????
Wie komme ich in das forum um das backup wieder aufzuspielen .....

Ich brauche eure Hilfe .....

Kann ich das Forum löschen und neu installiren dann das backup rüber ?

MFG
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Nun habe ich beim neuen Test forum ein backup aufgespielt vom alten. Das ging nicht ?
Was ging nicht? Wie hast du versucht das Backup einzuspielen und was für eine Fehlermeldung hast du erhalten?
Er schreibt jetzt 73Beiträge und 0 mitglieder ????
Tja dann könnte dein Backup Fehlerhaft gewesen sein und jetzt fehlt die Tabelle phpbb_users (bzw. deinPräfix_users).
Wie komme ich in das forum um das backup wieder aufzuspielen .....
In diesem Zustand des Forums wahrscheinlich gar nicht.

Kann ich das Forum löschen und neu installiren dann das backup rüber ?
Überprüfe zuerst einmal das Backup. Dazu öffnest du das Backup mit einem Editor der auch größere Dateien öffnen kann (zum Beispiel mit textpad ) und schaust nach was da am Ende des Backups steht. Da sollte sowas wie

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_sessions_keys (key_id, user_id, last_ip, last_login) VALUES('127d96cd2d6e9993f7d94527f93076b2', '106', '55b21f9f', '1191018336');
stehen.

Wenn das Backup vollständig ist, dann spiele es mit dem MySQLDumper ein.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
ProF80
Mitglied

Beitrag von ProF80 »

INSERT INTO phpbb_sessions_keys (key_id, user_id, last_ip, last_login) VALUES('bc6aed460924d1ad2d1f686b7a5d7053', '12', '4fc92965', '1190548963');
Steht bei mir.
Ich habe jetzt auch ein backup von ca 6MBaufgespielt bekommen. Nun kann ich mich auch wieder anmelden , aber es ist nicht das aktuelle backup, das aktuelle ist ca. 11mb groß, wenn ich es hochlade meldet er mir nicht Fertig kann jetzt benutzt werden aber auch nicht Fehler. es steht nur phpbb2 deutsche übersetztung ......?

MFG
PS : bekomme jetzt die Meldung bei MySQL: #

Error: 1115 SQLSTATE: 42000 (ER_UNKNOWN_CHARACTER_SET)

Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Die Meldung

Code: Alles auswählen

Error: 1115 SQLSTATE: 42000 (ER_UNKNOWN_CHARACTER_SET)

besagt, dass der Zeichensatz unbekannt ist.

Spiele dein Backup mit dem Mysqldumper ein und prüfe vorher den Zeichensatz den deine Datenbank erwartet. Wie das geht und was zu beachten ist, findest du hier Die Umlautproblematik

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
ProF80
Mitglied

Beitrag von ProF80 »

Ich kann kein Mysqldumper installiren mein anbieter läst es aus sicherheits gründen nicht zu, ich kann nur mit dem phpMyAdmin 2.10.0.2 arbeiten. Ich weis nicht ob es geht wenn ich Mysqldumper installiere ?

MFg
Dakota
Mitglied

Beitrag von Dakota »

ProF80 hat geschrieben:Ich kann kein Mysqldumper installiren mein anbieter läst es aus sicherheits gründen nicht zu, ich kann nur mit dem phpMyAdmin 2.10.0.2 arbeiten. Ich weis nicht ob es geht wenn ich Mysqldumper installiere ?

MFg

hast du zugriff auf den webspace?
Ron_Berlin
Mitglied
Beitrag von Ron_Berlin »

@ProF80: auf meiner HP findest Du zwei Scripte, die
ein Backup- und Restore außerhalb des Forums
machen (Download-Bereich die Nr. 16). Sie müssen
auch nicht großartig installiert werden (lediglich die
Kopfeinträge in den Scripten müssen wegen des
Arbeitsverzeichnisses angepasst werden).

Gruß Ron
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
http://www.RonGS.de
http://www.Berlin-Brandenburg-Biker.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“