Der Fehler ist jetzt schon wieder aufgetreten. Natürlich habe ich prompt den Datenbankbefehl ausgeführt und alles funktioniert jetzt wieder. Aber es beängstigt mich doch, dass dieser Fehler in Zukunft auch weitere Male auftreten könnte. Wie kann ich dem vorbeugen?
Gruß
Datenbankfehler
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Die Session-Tabellen von phpBB3 sind standardmäßig MyISAM.cgerharz hat geschrieben:(Wurde die sessions-Tabelle nicht früher mal standardmäßig mal im RAM gehalten?!)
Laut KB war es in phpBB2 auch nicht Standard. http://www.phpbb.de/doku/kb/sessions#heap_tabellen
Gruß,
bantu.