"Automatisches Login aktiviert" funktioniert nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
"Automatisches Login aktiviert" funktioniert nicht
Sobald ich diese Option in meinem Admin-Menu auf "ja" stelle und es speichere, sagt er es hat geklappt und wenn die auch die Seite zurück geleitet werden, steht es wieder auf "nein".
Wieso? Liegt es an meiner veralteten phpbb Version?
Wieso? Liegt es an meiner veralteten phpbb Version?
Re: "Automatisches Login aktiviert" funktioniert n
Hi,
Nein normal sollte es nicht daran liegen. Aber wenn du jedes Mal auf zurück geleitet wirst ohne den Cache vom Browser zu leeren wird es wohl nie was.
Stelle noch mal auf ja speichern und Absenden. Cache leeren vom Browser und dein Browser neu Starten.
greetz Luckyze
wie alt ist den deine Version?ForogjVilag hat geschrieben: Liegt es an meiner veralteten phpbb Version?
Nein normal sollte es nicht daran liegen. Aber wenn du jedes Mal auf zurück geleitet wirst ohne den Cache vom Browser zu leeren wird es wohl nie was.
Stelle noch mal auf ja speichern und Absenden. Cache leeren vom Browser und dein Browser neu Starten.
greetz Luckyze
-
- Mitglied
Klappt leider nicht, auch wenn ich diese Einstellung schon vor 1 Tage geändert habe.
Habe gedacht, damit ist das Problem beseitigt und habe meinen Usern gesagt das Problem währe erledigt. Aber Pustekuchen... als ich heute nochmal schaute, sah ich, dass es sich irgendwie nicht ändern lässt.
Habe nix verändert und es ging ne ganze Zeit lang. Habe keine Ahnung...
Habe aktuelle Version 2.0.15
Habe gedacht, damit ist das Problem beseitigt und habe meinen Usern gesagt das Problem währe erledigt. Aber Pustekuchen... als ich heute nochmal schaute, sah ich, dass es sich irgendwie nicht ändern lässt.
Habe nix verändert und es ging ne ganze Zeit lang. Habe keine Ahnung...
Habe aktuelle Version 2.0.15
-
- Mitglied
Dann funktioniert es auch...
Mach erst das Update mit der Update-Hilfe und dann musst Du am Template rumfuschen - Änderungen an den Templatedateien bei Updates
Mach erst das Update mit der Update-Hilfe und dann musst Du am Template rumfuschen - Änderungen an den Templatedateien bei Updates
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten
Michael Zacher
Michael Zacher
-
- Mitglied
Mit der neusten Version klappt es, nur hat ein User berichtet, dass er nun nach 1 Stunde inaktivität sich neu einloggen muss um z.B. neue PN's zu lesen, obwohl er Autologin drin hat und es bei anderen phpbb-Foren keine Problme gibt.
Habe dafür langsam keinen Rat mehr.
Kann das am System liegen oder eher am User?
Vielen Dank für jede Antwort.
Habe dafür langsam keinen Rat mehr.
Kann das am System liegen oder eher am User?
Vielen Dank für jede Antwort.
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
gib mal einen link zu deinem forum und am besten ienen testaccount....
sag uns mal deine cookie- und domaineinstellungen (kannst du im acp auslesen bzw mit dem KB:boarddoctor)
gruß Jan
sag uns mal deine cookie- und domaineinstellungen (kannst du im acp auslesen bzw mit dem KB:boarddoctor)
gruß Jan
"Life begins at 40 Knots...!" 
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!

kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
-
- Mitglied
Hallo,
danke für die Antwort.
Es wird immer komischer.
Das sagt der Doktor:
Cookie_name = phpbb2mysql
Cookie_path = /
Cookie_domain =
Cookie_secure = 0
Server_name = www.forum.zwei-euro.com
Server_port = 80
Script_path = /
Sessionlänge [ Sekunden ] 7200
unter den obigen Link kann auch alles getestet werden.
Login: testaccount
Passwort: test
Weiß nicht mehr weiter. Habe schon vieles probiert.
Die aktuelle Lage schildern die User immer hier:
http://www.forum.zwei-euro.com/viewtopi ... c&start=20
Vielen Dank für jeden Tipp!
danke für die Antwort.
Es wird immer komischer.
Das sagt der Doktor:
Cookie_name = phpbb2mysql
Cookie_path = /
Cookie_domain =
Cookie_secure = 0
Server_name = www.forum.zwei-euro.com
Server_port = 80
Script_path = /
Sessionlänge [ Sekunden ] 7200
unter den obigen Link kann auch alles getestet werden.
Login: testaccount
Passwort: test
Weiß nicht mehr weiter. Habe schon vieles probiert.
Die aktuelle Lage schildern die User immer hier:
http://www.forum.zwei-euro.com/viewtopi ... c&start=20
Vielen Dank für jeden Tipp!
Code: Alles auswählen
Cookie_domain = .forum.zwei-euro.com
-
- Mitglied
Danke für den Hinweis, nun ging es zeitweise bei einigen.Dr.Death hat geschrieben:Code: Alles auswählen
Cookie_domain = .forum.zwei-euro.com
Aber jetzt können sich ein paar (zeitweise auch ich) sich gar nichtmehr einloggen...
Es läd nach dem Login einfach wieder die Ausgangsseite