Hallo und guten Abend,
da ich hier schon einige Beiträge zu diesem Thema gelesen aber nie wirklich die für mich verständliche / passende Antwort finde schreibe ich es mal mit eigenen Fingern.
2 Foren (56 User [3159 Beiträge] / 50 User [2508 Beiträge]) sollen zusammengelegt werden. In den Foren existieren zum Teil die gleichen User.
Wie geht man nun ganz chronologisch vor um diesen Vorgang über die Bühne zu bringen. Habe hier schon etwas vom Merge Mod gelesen aber der ist, so verstehe ich das, nur für die Zusammenführung zweier Threads in einem Forum.
Danke für den kurzen Moment eurer Aufmerksamkeit und für die möglicherweise mir angedachte Hilfe.
Foren zusammenführen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Don-Duracell
- Mitglied
Wer löscht das Feuer auf einem Schiff mit Benzin? Nur jemand der in Zeitnot ist und den Überblick verloren hat.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Der Merge Mod (vielleicht meinst Du ja einen andren) ist dazu da um Topics innerhalb eines Boards zu "verschmelzen".
Bei Deiner Sache gibt es manche Probleme zu bewältigen:
Grüße,
Tekin
Bei Deiner Sache gibt es manche Probleme zu bewältigen:
- Die Postings sind mit einer user_id verknüpft. Damit die Postings und Topics auch weiterhin dem richtigen User zugewiesen bleiben, musst Du zuerst die user_ids von Board 2 mit denen von Board 1 synchronisieren.
- Postings haben eine post_id. Diese ist wiederum in der Topics-Tabelle zu finden (First Post Id und Last Post Id). Da aber die Post Id (natürlich) einmalig ist und die Post Id's auf beiden Foren auch an etlichen Stellen gleich sind, müssen die id's von Board 2 angepasst werden. Natürlich dann auch passend wieder in der Topic Table stehen.
- Die Sortierung der Topics innerhalb eines Forums wird auch nicht mehr stimmen, weil phpBB intern nicht nach post_time sondern nach post_id sortiert (weil ja normalerweile die post_id auch chronologisch vergeben wird). Auch hier ist eine Anpassung nötig.
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu