Hallo,
ich logge mich als user ein und klicke dann unten auf Administrationsbereich und muss erneut mein Passwort eingeben. OK. Warum aber dasselbe Passwort? Sicherer wäre es so, wie es bei uns in der Firma ist, wenn ich mich in den Admin-Bereich einloggen möchte. Zuerst auch als einfacher Mitarbeiter, möchte ich dann in den Adminbereich, werde ich aufgefordert, mich als Admin zu legitimieren und zwar mit einem 2. Passwort. Das macht für mich schon Sinn, wenn man 2 Passwörter knacken muss, um reinzukommen.
Gibt es eine Möglichkeit, den Admin-Bereich auch durch ein eigenes Passwort abzusichern?
Danke Euch!
Grüße, Bill
2. Passwort für Login in den Administrationsbereich
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Dafür gibt es diesen MOD hier Different ACP Password.
Grüße: Mahony
Dafür gibt es diesen MOD hier Different ACP Password.
Kurzbeschreibung:
Fügt ein zweites Passwort hinzu, mit dem sich Administratoren am ACP anmelden, anstelle des "normalen" Passwortes.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
beim Standard phpbb ist das aber nicht. wie bist du denn zu dieser Funktion gekommen?Bill B. hat geschrieben:ich logge mich als user ein und klicke dann unten auf Administrationsbereich und muss erneut mein Passwort eingeben.
ich denke mal, das ist für internet-Cafes, oder andere merbenutzer-Pcs. Dass, wenn man selber gerade zB. auf Klo ist, kein anderer auf den Administrationsbereich zugreifen kann, der an den pc rankommt, obwohl du angemeldet bist.Bill B. hat geschrieben:Warum aber dasselbe Passwort?
ich sage aus Erfahrung: ja es ist möglich. (bin selber Neuling)Bill B. hat geschrieben:Was heisst denn "Schwierigkeitsgrad: normal" ?
Ist das auch für Neulinge zu packen?
Doch, das ist standard ... seit Version 2.0.15 glaub ichKizu hat geschrieben:beim Standard phpbb ist das aber nicht. wie bist du denn zu dieser Funktion gekommen?Bill B. hat geschrieben:ich logge mich als user ein und klicke dann unten auf Administrationsbereich und muss erneut mein Passwort eingeben.
Ich kenne es nicht anders. In der Anleitung von all-inkl ist es auch so abgebildet. Siehe Schritt 9, 10 und 11.Kizu hat geschrieben:beim Standard phpbb ist das aber nicht. wie bist du denn zu dieser Funktion gekommen?Bill B. hat geschrieben:ich logge mich als user ein und klicke dann unten auf Administrationsbereich und muss erneut mein Passwort eingeben.
http://all-inkl.com/anleitungen/foren/p ... 4b609f8eb4
Ich bin zwar nicht bei all-inkl, aber bei meinem Provider war phpBB 2.0.22 vorinstalliert mit dem subSilver-Style. Alles ganz standard.
Wie kommst Du denn in den Adminbereich??
Ist ja beruhigend. So ganz geheuer sind mir nämlich die MOD-Einbauarbeiten noch nicht!ich sage aus Erfahrung: ja es ist möglich. (bin selber Neuling)Bill B. hat geschrieben:Was heisst denn "Schwierigkeitsgrad: normal" ?
Ist das auch für Neulinge zu packen?

Grüße, Bill