Also ich hab ein Forum mit knapp 3000 Beiträgen.
Nun steht die Forensuche auf Fulltext (native) und da ich meine Datenbank auf andern Webspace umgezogen habe, hat das natürlich ziemlich Probleme bereitet weil das riesige Datenmengen sind die sich in den Tables search_wordlist und search_wordmatch befinden.
Deshalb wollt ich mal fragen ob es ne möglichkeit gibt die Suche zu verkleiner aber das sie dennoch alles findet.
Es gibt ja die Möglichkeit Fulltext mysql ist das besser?
Frage zur Forensuche
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hallo.
Hier ein bisschen Lesestoff:
Verwendetes Backend? - Brauche eine genaue Erklärung!
Frage zur Suchfunktion
Ich verwende in meinen Foren ausschließlich das MySQL-Backend und hatte noch keine Klagen.
Ein Umzug mit großer Datenbank sollte der MySQLDumper allerdings schnell und sicher für dich möglich machen.
Gruß,
bantu.
Hier ein bisschen Lesestoff:
Verwendetes Backend? - Brauche eine genaue Erklärung!
Frage zur Suchfunktion
Ich verwende in meinen Foren ausschließlich das MySQL-Backend und hatte noch keine Klagen.
Ein Umzug mit großer Datenbank sollte der MySQLDumper allerdings schnell und sicher für dich möglich machen.
Gruß,
bantu.