Wie Spaltenbreite in Board- & Kategorie-Index editieren?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Onyx
Mitglied

Wie Spaltenbreite in Board- & Kategorie-Index editieren?

Beitrag von Onyx »

Hallo,

könnte mir jemand sagen wo genau in den CSS-Dateien ich die Spaltenbreite der BOARD-INDEX ändern kann und zwar zwar für folgende Spalten: "Kategorietitel", "Themen", "Beiträge" und "Letzter Beitrag".
Das gleiche würde ich gerne bei den Spalten "Themen", "Antworten", "Zugriffe" und "Letzter Beitrag" in der KATEGORIE-ÜBERSICHT (Kategorie-Index) machen.

Ist es außerdem möglich die Spalten "Themen" und "Beiträge" in der Board-Index zu entfernen, so dass nur noch zwei Spalten übrig bleiben - sprich die beiden Spalten "Kategorietitel" und "Letzter Beitrag"?
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Code: Alles auswählen

dd.posts, dd.topics, dd.views {
	width: 8%;
	text-align: center;
	line-height: 2.2em;
	font-size: 1.2em;
}

dd.lastpost {
	width: 25%;
	font-size: 1.1em;
}
styles/prosilver/theme/content.css
kein Support per PN
Onyx
Mitglied

Beitrag von Onyx »

Danke. Hab es gefunden! Aber wie ändere ich die Spaltenbreite der Spalte mit dem Kategorienamen bzw. Forumnamen. Die ist doch bei deinem geposteten CSS-Code nicht dabei, oder sehe ich das falsch?

Ach ja und noch eine wichtige Frage :D:
Wie kann man die Überschriften dieser Spalten umbenennen z.B. Zugriffe durch Hits ersetzen?
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Den Begriff musst du in der language/de/common.php ändern (achtung KB:166 ) Die Spaltbreite der Namen ist wohl die Restbreite?
kein Support per PN
Onyx
Mitglied

Beitrag von Onyx »

Das mit der Sprachdatei hat geklappt! :)
Also ich hätte gerne, dass die Spaltenüberschrift "Hits" zentral steht und nicht linksseitig: siehe -
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“