Ein fröhliches HALLO in die verbliebene Runde der Tippspiel-Fans
ich wollte nun nicht mehr länger rumprobieren und habe eine neue Version online gestellt.
Dieses Päckchen enthält zwar nur kleine funktionale Änderungen, aber es sind in fast sämtlichen Dateien diverse Änderungen gemacht worden.
Dies liegt daran, dass sich femu die Mühe gemacht hat und das Tippspiel für die zweite Liga "etwas" optimiert hat.
Um zukünftige Änderungen besser einbauen und auch überblicken zu können, hat er die Dateien alle gedoppelt und die Verweise entsprechend angepasst. In diesem Zusammenhang hat er auch die Dateien bezüglich der Formatierung etwas unter die Lupe genommen und bereinigt. Dies hat erstmal keine Auswirkungen auf die Funktionalität, aber es vereinfacht erheblich die Fehlersuche oder das Einbinden von Neuerungen, aus diesem Grunde habe ich mir die Mühe gemacht und diese Anpassungen in das Haupttippspiel übernommen. Dies sollte also die grosse Menge an Unterschieden zwischen der 1.2.3b und der nun aktuellen 1.2.4b erklären. Selbstverständlich gibt es auch diverse andere Neuerungen, die ihr der Änderungshistorie entnehmen könnt.
Hier ist das auch mal aufgelistet, damit ihr seht was auf euch zukommt:
- - Die Datenbankänderungen gegenüber Version 1.1.4b von Lechon nachträglich in dieser Änderungshistorie dokumentiert, weil diese Änderungen gerne vergessen werden
- Die Anzahl der Tipper die den nächsten Spieltag getippt haben wird gezählt und angezeigt
- Bei der Option Saison beenden/ neu starten wird nun auch der Meister- und Torschützenkönigtipp zurückgesetzt
- Neue Option im ACP zum Rücksetzen der Tipps, hiermit kann das Tippspiel neu gestartet werden, aber die Ergebnisse und Paarungen bleiben bestehen, z.B. wenn jemand zur Rückrunde ein neues Spiel starten möchte.
- neuen funktionierenden Ticker (Thema: Fussball der 1.Bundesliga, bzw. 2.Bundesliga im zweiten Tippspiel) eingebaut (Java-Script!!)
- Der Fehler, dass nach Spieltag speichern nicht zurück zum Spieltag gesprungen werden kann wurde behoben
- Formatierung zum grossen Teil überarbeitet ohne funktionale Auswirkungen, aber dafür erheblich bessere Nachvollziehbarkeit
- Tooltip für die Wappen eingeführt, d.h. beim "überfahren" mit der Maus wird der Vereinsname angezeigt
- Wenn keine Wappen vorhanden sind, wird in der Spieltagsseite automatisch der Vereinsname angezeigt
- Ordnerstruktur etwas optimiert (Wappen nach Tippspielen strukturiert, dies wird natürlich erst auffallen, wenn ein DB_Update incl. der Verweise folgt), dürfte beim Saisonwechsel helfen, insbesondere, wenn mehrere Tippspiele incl. EM, WM CL usw. laufen
- Diverse Optimierungen z.B. "rausforschen" von Klartext aus Templates und Verwendung von Sprachvariablen aus lang_tippspiel
- Weiteres Feintuning der "Wer hat schon getippt?"-Seite
- Benachrichtigungs- und Erinnerungsmails geringfügig angepasst
- diverse kleinere Formatierungsänderungen
@hegse: Selbstverständlich erscheint nun auch der Text "Aufsteiger" in der Tabelle der 2. Liga
Ich habe das Ganze natürlich getestet und hoffentlich ausreichend auf etwaige Fehler überprüft, aber trotzdem kann ich nicht ausschliessen, dass ich einen Fehler übersehen habe.
Ich bitte also darum genau hinzuschauen und mir eventuell vorhandene Fehler mitzuteilen.
Ich wünsche viel Spass und möchte nochmals ausdrücklich FEMU für seine Unterstützung danken!
saludos
Mattie