Header verändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dev88
Mitglied

Header verändern

Beitrag von Dev88 »

Hi!

Habe mich jetz schon die ganze Zeit hier durchs Forum gewühlt aber nichts passendes gefuden..

Und jetz kommt mir bitte nicht mit diesem hier: Grafik im Header ändern!

Weil das hilft mir nicht weiter :(

Und zwar wollte ich auch gerne so einen Header haben wie hier bei phpBB.de
Wo man infos, forum, downloades umd dokumentationen so wie in einem Tab anklicken kann...
Kann mir einer vieleicht sagen wie das geht?

Habe schon alles durchforstet bin aber nicht fündig geworden :(

GlG
Dev
Sorren
Mitglied
Beitrag von Sorren »

ok ... bist hier eigentlich im Falschen Forum ... unter Mod support wärst richtiger ;)

Also zu dem System was hier läuft, also du kannst das so ändern, du bearbeitest die overall_header.tpl im templates Ordner, dort legst du alle links an. Das heißt das machst du so das es phpbb2 konform ist und dann öffnest im Ordner includes die datei page_header.php, dort legst die Definitionen für die Links an. Du solltest bisschen php und html kenntnisse haben, ansonsten geb ich den tipp, lern dich ein und teste an einem lokalen System.
Dev88
Mitglied

Beitrag von Dev88 »

ähm ja danke..

Kann mir hier vielleicht wer einen Code erstellen den ich dann einfach nur einfügen muss und den tabs noch eigenen namen geben kann?

Wäre lieb :)

Vielleicht auch noch sagen wo ich ihn dann einfügen muss :)
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Dev88 hat geschrieben: Kann mir hier vielleicht wer einen Code erstellen den ich dann einfach nur einfügen muss und den tabs noch eigenen namen geben kann?

Wäre lieb :)

Vielleicht auch noch sagen wo ich ihn dann einfügen muss :)
Das wäre dann quasi ein Fall für die Jobbörse.

Du könntest dich auch einfach mit der Knowledge Base beschäftigen, da stehen sehr viele Dinge drin zu ähnlichen Dingen:
KB:template_syntax
KB:template_system
KB:logo
KB:phpbb_seite

Du könntest natürlich auch einfach auf die Idee kommen dir ein Beispiel an der Stelle anzusehen wo es eingesetzt wird, also z.b. den Header oben ;) (Ansehen als Idee, nicht blind kopieren (phpBB.de ist kein Selbstbedienungsladen)). Die Datei in der du Änderungen machen musst ist die overall_header.tpl. Wenn du es selbst machen willst kommst du nicht um HTML Kentnisse herum, du musst den Tab so einbauen, dass immer Forum ausgewählt ist und auf den anderen (statischen) Seiten einen ähnlichen Header verwenden, in dem dann eben ein anderer Tab aktiv ist.
Die Links musst du im page_header.php definieren.

Willst du es nicht selbst machen: Jobbörse
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“