Suchfunktion auf Zeitraum erweitern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Suchfunktion auf Zeitraum erweitern
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit die Boardsuche auf einen Zeitraum zu erweitern - z.b. alle Beiträge der letzten 2: 3; 5; 10 Tage ect.
hat dafür jemand schon eine Mod gesehen - oder ein snippet gefunden?
cu Overhead
ich suche nach einer Möglichkeit die Boardsuche auf einen Zeitraum zu erweitern - z.b. alle Beiträge der letzten 2: 3; 5; 10 Tage ect.
hat dafür jemand schon eine Mod gesehen - oder ein snippet gefunden?
cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
@ Dr. Death
Danke für den Tipp - aber das geht eigentlich weit über mein Ziel hinaus - ich hatte lediglich vor die Suche zu erweitern und das nicht um Sachen in 15, 30 45 Takt sondern lediglich um Tage - wenn ich des modtext richtig verstanden habe muss ich da alles in Sekunden umrechnen....
Vom Prinzip her ist das von mir gewünschte doch eine Abfrage der DB.
also müsste es wohl reichen die search.php ab hier:
zu ergänzen.
vorgeschlagen wird ein replace der oberen Zeile mit:
soweit kann ich auch noch folgen...
wobei ich dann
durch
ersetzen soll...
wenn ich das richtig verstehe, würde ich meinem Ziel näher kommen wenn ich die Zahl 86400 vergrößern würde, weil wenn ich den Wert 60 nehme bin ich ja im Sekundenbereich und da will ich ja nicht hin wenn ich das richtig verstehe müsste ich den 86400er Wert pro Tag um 86400 erhöhen??? und ab dem Moment verliere ich etwas die Peilung, weil würde das nicht bedeuten, dass er jüngere Beiträge erst garnicht mehr sucht?
cu Overhead
Danke für den Tipp - aber das geht eigentlich weit über mein Ziel hinaus - ich hatte lediglich vor die Suche zu erweitern und das nicht um Sachen in 15, 30 45 Takt sondern lediglich um Tage - wenn ich des modtext richtig verstanden habe muss ich da alles in Sekunden umrechnen....
Vom Prinzip her ist das von mir gewünschte doch eine Abfrage der DB.
also müsste es wohl reichen die search.php ab hier:
Code: Alles auswählen
$search_id = ( isset($HTTP_GET_VARS['search_id']) ) ? $HTTP_GET_VARS['search_id'] : '';
vorgeschlagen wird ein replace der oberen Zeile mit:
$search_id = ( isset($HTTP_GET_VARS['search_id']) ) ? $HTTP_GET_VARS['search_id'] : (($HTTP_POST_VARS['search_id'])? $HTTP_POST_VARS['search_id']:'');
wobei ich dann
$search_time = time() - ( ( ( !empty($HTTP_POST_VARS['search_time']) ) ? intval($HTTP_POST_VARS['search_time']) : intval($HTTP_GET_VARS['search_time']) ) * 86400 );
$search_time = time() - ( ( ( !empty($HTTP_POST_VARS['search_time']) ) ? intval($HTTP_POST_VARS['search_time']) : intval($HTTP_GET_VARS['search_time']) ) * 60 );
wenn ich das richtig verstehe, würde ich meinem Ziel näher kommen wenn ich die Zahl 86400 vergrößern würde, weil wenn ich den Wert 60 nehme bin ich ja im Sekundenbereich und da will ich ja nicht hin wenn ich das richtig verstehe müsste ich den 86400er Wert pro Tag um 86400 erhöhen??? und ab dem Moment verliere ich etwas die Peilung, weil würde das nicht bedeuten, dass er jüngere Beiträge erst garnicht mehr sucht?
cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
Dieser Bereich bestimmt die Zeitabstände im DropDown Menu:
Die Werte im Array kannst du anpassen.
Es handelt sich nun um "Minuten" Angaben.
// Start replacement - Search back MOD
$previous_days = array(0, 15,30,60,120,360, 720, 1440, 10080, 20160, 43200, 129600, 259200, 524160);
$previous_days_text = array($lang['All_Posts'],
$lang['15_min'],$lang['30_min'],$lang['1_Hour'],$lang['2_Hour'],$lang['6_Hour'],$lang['12_Hour'],
$lang['1_Day'], $lang['7_Days'], $lang['2_Weeks'], $lang['1_Month'], $lang['3_Months'], $lang['6_Months'], $lang['1_Year']);
// End replacement - Search back MOD
Es handelt sich nun um "Minuten" Angaben.
@ Dr. Death
dann könnte ich das
rauslassen? und das Ergebnis sollte eigentlich passen - oder?
Edit:
vorher müsste ich wohl:
auf
anpassen.
EDIT EDIT:
und das wohl auch von:
auf:
ändern .... und wenn ich dann noch die lang richtig anpasse sollte es klappen....
cu Overhead
dann könnte ich das
$lang['15_min'],$lang['30_min'],$lang['1_Hour'],$lang['2_Hour'],$lang['6_Hour'],$lang['12_Hour'],
Edit:
vorher müsste ich wohl:
$previous_days = array(0, 15,30,60,120,360, 720, 1440, 10080, 20160, 43200, 129600, 259200, 524160);
$previous_days = array(2880, 5760, 10080, 20160, 43200, 129600, 259200, 524160);
anpassen.
EDIT EDIT:
und das wohl auch von:
$lang['1_Day'], $lang['7_Days'], $lang['2_Weeks'], $lang['1_Month'], $lang['3_Months'], $lang['6_Months'], $lang['1_Year']);
auf:
$lang['2_Day'], $lang['4_Days'], $lang['2_Weeks'], $lang['1_Month'], $lang['3_Months'], $lang['6_Months'], $lang['1_Year']);
cu Overhead
Zuletzt geändert von Overhead am 08.10.2007 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
== MAKE MY DAY ==
@ Dr. Death
und schon stosse ich an meine Grenzen in der search.php
soll ich
suchen - nur die ist natürlich bei mir nicht drin (fiel wahrscheinlich einer vorherigen Modifikation zum Opfer) und damit kann ich das so leider nicht verwenden - wäre auch zu schön gewesen...
also muss ich wohl weiter suchen...
cu Overhead
und schon stosse ich an meine Grenzen in der search.php
soll ich
WHERE post_time >= " . $userdata['user_lastvisit'];
also muss ich wohl weiter suchen...
cu Overhead
== MAKE MY DAY ==