Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

femu hat geschrieben:Wenn ich damit durch bin, kann ich Dir gerne mal die überarbeitete Version zukommen lassen, wenn Du willst.
Hallo femu, was ist das für ne Frage?? :lol:
Ich hab mich gefreut wie ein kleiner Junge an Weihnachten, als ich das gelesen habe. :grin:
Ich muss eigentlich weg, aber ich hab das schnell ausprobiert und es funktioniert! :lol: Wenn ich wieder zurück bin kommt das in die erste Liga, denn da wird es ja genauso hinhauen.
Was mich halt nur stutzig macht ist, dass es ja vorher mal funktioniert hat und erst mit irgendeiner Anpassung plötzlich nicht mehr. Aber eigentlich ist das ja nun egal, wenn es wieder geht.

Also immer her mit Dingen, die der Allgemeinheit zugänglich sein können! Ich, und sicher auch andere, sind glücklich über jeden Input. :grin:
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
femu
Mitglied
Beitrag von femu »

Freut mich zu hören. Geht auch bei der 1. BuLi.

Wie gesagt, sobald ich damit durch bin, laß ich Dir das mal zukommen. Wenn Du noch Änderungen einbaust, laß es mich rechtzeitig wissen. Bitte mit Codestellen, damit ich nicht alles neu umbasteln muß ;-)
Gruß, femu
Mitglied
Beitrag von Hegse »

Hallo mattie.

Ich habe jetzt deine aktuelle Version inklusive der 2ten Bundesliga eingebaut. Gefällt mir sehr gut und funktioniert bis jetzt ohne Probleme. "Wer hat denn schon getippt" muß ich noch in meiner beibehaltenen *.tpl Datei verlinken. Bei der 2ten Liga ist mir in der bundesliga2. aufgefallen das unten in der Legende von der Tabelle nur Absteiger drin steht und nicht die Aufsteiger mit erwähnt werden. Nur ne Kleinigkleit am Rande.

Ich habe die terminierten Spieltage der 2ten Bundesliga jetzt gerade noch schnell vor der Arbeit eingegeben und zum Download bereit gestellt. Hier der Donwnload Link
Ich hoffe mal das sich da auf die schnelle kein Fehler eingeschlichen hat... :oops: 8)

Gruß Hegse
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Ein fröhliches HALLO in die verbliebene Runde der Tippspiel-Fans :wink:

ich wollte nun nicht mehr länger rumprobieren und habe eine neue Version online gestellt.
Dieses Päckchen enthält zwar nur kleine funktionale Änderungen, aber es sind in fast sämtlichen Dateien diverse Änderungen gemacht worden.
Dies liegt daran, dass sich femu die Mühe gemacht hat und das Tippspiel für die zweite Liga "etwas" optimiert hat.
Um zukünftige Änderungen besser einbauen und auch überblicken zu können, hat er die Dateien alle gedoppelt und die Verweise entsprechend angepasst. In diesem Zusammenhang hat er auch die Dateien bezüglich der Formatierung etwas unter die Lupe genommen und bereinigt. Dies hat erstmal keine Auswirkungen auf die Funktionalität, aber es vereinfacht erheblich die Fehlersuche oder das Einbinden von Neuerungen, aus diesem Grunde habe ich mir die Mühe gemacht und diese Anpassungen in das Haupttippspiel übernommen. Dies sollte also die grosse Menge an Unterschieden zwischen der 1.2.3b und der nun aktuellen 1.2.4b erklären. Selbstverständlich gibt es auch diverse andere Neuerungen, die ihr der Änderungshistorie entnehmen könnt.
Hier ist das auch mal aufgelistet, damit ihr seht was auf euch zukommt:
  • - Die Datenbankänderungen gegenüber Version 1.1.4b von Lechon nachträglich in dieser Änderungshistorie dokumentiert, weil diese Änderungen gerne vergessen werden
    - Die Anzahl der Tipper die den nächsten Spieltag getippt haben wird gezählt und angezeigt
    - Bei der Option Saison beenden/ neu starten wird nun auch der Meister- und Torschützenkönigtipp zurückgesetzt
    - Neue Option im ACP zum Rücksetzen der Tipps, hiermit kann das Tippspiel neu gestartet werden, aber die Ergebnisse und Paarungen bleiben bestehen, z.B. wenn jemand zur Rückrunde ein neues Spiel starten möchte.
    - neuen funktionierenden Ticker (Thema: Fussball der 1.Bundesliga, bzw. 2.Bundesliga im zweiten Tippspiel) eingebaut (Java-Script!!)
    - Der Fehler, dass nach Spieltag speichern nicht zurück zum Spieltag gesprungen werden kann wurde behoben
    - Formatierung zum grossen Teil überarbeitet ohne funktionale Auswirkungen, aber dafür erheblich bessere Nachvollziehbarkeit
    - Tooltip für die Wappen eingeführt, d.h. beim "überfahren" mit der Maus wird der Vereinsname angezeigt
    - Wenn keine Wappen vorhanden sind, wird in der Spieltagsseite automatisch der Vereinsname angezeigt
    - Ordnerstruktur etwas optimiert (Wappen nach Tippspielen strukturiert, dies wird natürlich erst auffallen, wenn ein DB_Update incl. der Verweise folgt), dürfte beim Saisonwechsel helfen, insbesondere, wenn mehrere Tippspiele incl. EM, WM CL usw. laufen
    - Diverse Optimierungen z.B. "rausforschen" von Klartext aus Templates und Verwendung von Sprachvariablen aus lang_tippspiel
    - Weiteres Feintuning der "Wer hat schon getippt?"-Seite
    - Benachrichtigungs- und Erinnerungsmails geringfügig angepasst
    - diverse kleinere Formatierungsänderungen
@hegse: Selbstverständlich erscheint nun auch der Text "Aufsteiger" in der Tabelle der 2. Liga 8)

Ich habe das Ganze natürlich getestet und hoffentlich ausreichend auf etwaige Fehler überprüft, aber trotzdem kann ich nicht ausschliessen, dass ich einen Fehler übersehen habe.
Ich bitte also darum genau hinzuschauen und mir eventuell vorhandene Fehler mitzuteilen.

Ich wünsche viel Spass und möchte nochmals ausdrücklich FEMU für seine Unterstützung danken!

saludos
Mattie
Adios! matti
sierrazicke
Mitglied
Beitrag von sierrazicke »

Hab das Update gemacht.
Nur leider hat sich in eine Datei ein Fehler eingeschlichen:

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting ')' in /www/htdocs/x/x/extraspiele.php on line 503
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

sierrazicke hat geschrieben:Hab das Update gemacht.
Nur leider hat sich in eine Datei ein Fehler eingeschlichen:
Das ist aber auch zum wahnsinnig werden. Zig-mal nachgesehen und trotzdem schleicht sich so ein Mist ein.
Naja, ich sag zu meiner Beruhigung einfach mal "Wer nichts macht, macht auch keine Fehler!" :lol:
Also:
öffne extraspiele.php und finde

"L_BUTTON_TIPPOTHERS" => $lang['tipp_select_extra_others']
und ersetze mit

"L_BUTTON_TIPPOTHERS" => $lang['tipp_select_extra_others'],
Es geht auch einfacher in dem ich sage, dass am Ende der Zeile einfach ein Komma fehlt :-?
Viel Erfolg
Matti
Adios! matti
sierrazicke
Mitglied

Danke.

Allerdings habe ich auch noch eine Fehlermeldung im Adminbereich:

Warning: main(./../language/lang_german/lang_tippspiel2.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/v148403/orion/admin/admin_bundesliga_ergebnisse.php on line 43

Warning: main(./../language/lang_german/lang_tippspiel2.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/v148403/orion/admin/admin_bundesliga_ergebnisse.php on line 43

Warning: main() [function.include]: Failed opening './../language/lang_german/lang_tippspiel2.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/v148403/orion/admin/admin_bundesliga_ergebnisse.php on line 43

BMP
Mitglied

Beitrag von BMP »

Der gleiche Fehler ist bei mir auch vorhanden.
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Sorry Jungens,
habe mich wohl beim Testen zu sehr mit dem zweiten Tippspiel beschäftigt. Zum Glück sind es nur Kleinigkeiten, die wohl wegen des schlechten Lichts so mitten in der Nacht durchgeflutscht sind. :lol: :roll:

öffne admin_bundesliga_ergebnisse.php und finde

include($phpbb_root_path.'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_tippspiel2.'.$phpEx);
ändere in

include($phpbb_root_path.'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_tippspiel.'.$phpEx);
auch hier liegt der Fehler an einem Zeichen, diesmal ist also die 2 zu viel und muss entfernt werden. :evil:
In der nächsten schlaflosen Nacht mache ich mich nochmal dran solche Dämlichkeiten rauszufiltern.
An euch ergeht halt die Bitte fleissig weiter zu melden, wenn etwas auffällt.

Danke und tschüss
Matti
Adios! matti
sierrazicke
Mitglied

Ist doch kein Problem.
Fehler passieren nun mal :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“