MOD Theme/Style für alle User gleich
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
MOD Theme/Style für alle User gleich
Hallo!
Hab` mit dem Start meines Forums "leider" einige Styles/Themes zu Verfügung gestellt.
Mein Ziel ist es, dass alle User nur einen Style bzw. ein Theme sehen bzw. keine THEME mehr auswählen können.
Da ja standardmäßig immer das Theme/Style bei Anmeldung (es sei denn der/die USER/in hat es verändert) angezeigt wird und ich ein THEME einfach im ACP lösche, kann es ja sein, dass sich der USER (mit der zuvor gelöschten THEME) nicht mehr anmelden kann, ist das richtig?
Gibts einen MOD in dem ich das STANDARDTHEME für alle gleich einstellen kann?
Hab` mit dem Start meines Forums "leider" einige Styles/Themes zu Verfügung gestellt.
Mein Ziel ist es, dass alle User nur einen Style bzw. ein Theme sehen bzw. keine THEME mehr auswählen können.
Da ja standardmäßig immer das Theme/Style bei Anmeldung (es sei denn der/die USER/in hat es verändert) angezeigt wird und ich ein THEME einfach im ACP lösche, kann es ja sein, dass sich der USER (mit der zuvor gelöschten THEME) nicht mehr anmelden kann, ist das richtig?
Gibts einen MOD in dem ich das STANDARDTHEME für alle gleich einstellen kann?
Hallo,
gehe einfach mal in den Adminbereich, Allgemein, Konfiguration.
Wähle dort den: Standard-Style
und setze dann:
Style überschreiben: auf JA
Nun bekommt jeder User Dein Standard Style auf's Auge gedrückt.
Danach kannst Du gefahrlos alles nicht mehr benötigten Styles über :
Adminbereich -->
Styles --> deinstallieren.
Erst wenn Du das gemacht hast darfst Du die nun überflüssigen Dateien aus dem Ordner templates per FTP löschen.
gehe einfach mal in den Adminbereich, Allgemein, Konfiguration.
Wähle dort den: Standard-Style
und setze dann:
Style überschreiben: auf JA
Nun bekommt jeder User Dein Standard Style auf's Auge gedrückt.
Danach kannst Du gefahrlos alles nicht mehr benötigten Styles über :
Adminbereich -->
Styles --> deinstallieren.
Erst wenn Du das gemacht hast darfst Du die nun überflüssigen Dateien aus dem Ordner templates per FTP löschen.
-
- Mitglied
Hallo,
durch die Festschreibung JA im ACP werden die Einstellungen in den Profilen der Mitglieder lahmgelegt (aber nicht gelöscht oder überschrieben) !
durch die Festschreibung JA im ACP werden die Einstellungen in den Profilen der Mitglieder lahmgelegt (aber nicht gelöscht oder überschrieben) !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
XS-MOD (Extreme Styles) kann die Usereinstellungen tatsächlich überschreiben.
Die Einstellung via ACP übergeht nur die Einstellungen.
Da der XS-MOD leicht zu installieren ist, kann man das Teil schnell installieren und damit die Einstellungen überschreiben - fertig, danach kann man sehen, ob man den XS drin lässt, oder wieder raushaut.
Die Installationsarbeit liegt vielleicht bei 3 Minuten....
Die Einstellung via ACP übergeht nur die Einstellungen.
Da der XS-MOD leicht zu installieren ist, kann man das Teil schnell installieren und damit die Einstellungen überschreiben - fertig, danach kann man sehen, ob man den XS drin lässt, oder wieder raushaut.
Die Installationsarbeit liegt vielleicht bei 3 Minuten....
Echt?SteveHH hat geschrieben:Was soll das bitte bringen !? Das Ergebnis ist doch das selbe !
Na dann mach das mal und lösche die übrigen Styles. Und dann, weil es ja nicht mehr nötig ist, stellst Du die Einstellung auf normal zurück - das wird echt lustig

Im Prinzip ist das Ergebnis nur vorläufig vergleichbar, aber es ist ganz gewiss nicht das Selbe.
Wenn man nachhaltig die Style-Einstellungen der User überschreiben möchte, z.B. um alte Styles zu löschen, oder gegen andere zu ersetzen, dann sollte man das schon richtig machen.
Den Fehler kenne ich .. aber ich denke, so bescheuert wird wohl keiner sein.... oder etwa doch ?! .. Was hat man für einen Grund, die Templates (die wahhhhhhhhhnsinnig viel Platz auf dem Server verbrauchen) zu löschen ? Das erschliesst sich mir nicht so ganz ...
Dann mach' es halt richtig .. Wo ist denn nun das Problem ?Wenn man nachhaltig die Style-Einstellungen der User überschreiben möchte, z.B. um alte Styles zu löschen, oder gegen andere zu ersetzen, dann sollte man das schon richtig machen.