Hallo, gleich im vorneherein ich hab kein plan von php also bitte postet es in worten für "unwissende".
So hab das Board gesaugt, entpackt, geuppt, die rechte gesetzt und will nun die install.php aufrufen und bekomme dabei folgende fehlermeldung:
Template->make_filename(): Error - file /install.tpl does not exist
hab mal geschaut obs bei mir diese datei gibt und sie unter templates/subsilver gefunden. Was hab ich verkeht gemacht. das verzeichniss ist auf meinem space direkt unter dem root und heisst board. darin ist dann halt das board.
vielen dank schon mal im vorraus !
Fehler beim Aufruf von install.php
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- JumpinJack
- Mitglied
Die Datei install.php findest du nicht unter dem Link, sondern im Hauptordner des Forum. Weiter Infos findest du in der Installationsanleitung unter http://www.phpbb.de/doku/kb/installAnonymous hat geschrieben:hab mal geschaut obs bei mir diese datei gibt und sie unter templates/subsilver gefunden.

-
- Mitglied
- Ehrenadmin
- Mitglied