Simple Subforum v1.0.2 - Bitte, brauche dringend Hilfe!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
PhaD
Mitglied

Simple Subforum v1.0.2 - Bitte, brauche dringend Hilfe!

Beitrag von PhaD »

Hallo community
Ich habe n doofes Problem mit dem subforum mod, alles läuft gut, bis auf diese eine sache:Das image für neue topics wird total falsch dargestellt

Das ist ein Forum ohne Subforum
[ externes Bild ]

Dies ist ein Forum mit Subforum
[ externes Bild ]
Wie ihr sehen könnt wurde das Image geändert!
Das ist das Forum mit dem Subforum in viewforum.php:
[ externes Bild ]
Wie ihr sehen könnt ist das Bild gescrached und ich denke das dieses bild hier zum index gehört und das bild für das foum im index sollte eigentlich hier her um anzuzeigen ob ein neues Thema im subforum eröffnet wurde!

Und es kommt noch dicker:Die Images die ihr seht, ändern sich nicht bei einem neuen Topic, weder im forum noch im subforum!
Sie bleiben so und nichts passiert!

Bitte helft mir, ich weiss nicht wie ich das fixen soll!
Ich benutze das DAJ_Glass template (gemoddet)
index.php
index_body.tpl
, wenn ihr noch was braucht sacht bescheid! Vielen Dank
(ps: eigentlich will ich, das überall 1 icon für neue und ein 1icon für ohne neue topics ist)
Gruß, PhaD
soong
Mitglied

Beitrag von soong »

Naja, sagt ja schon einiges, dass du nicht subsilver benutzt.

Das Pluszeichen soll eigentlich nur auf dem Index angezeigt werden, es sagt eigentlich nur, dass dieses Forum auch mindestens ein Subforum hat. Ich benutz subsilver, da erscheint auch das Icon orange (inkl. weißes Pluszeichen drüber).

Hast du eigentlich die Extreme Styles Mod installiert? Die wird benötigt, vielleicht liegts daran.
PhaD
Mitglied

Beitrag von PhaD »

soong hat geschrieben:Hast du eigentlich die Extreme Styles Mod installiert? Die wird benötigt, vielleicht liegts daran.
Ja, diesen brauch man auch nur für die update funktion!

Ich habe icons jetzt schon ausgetauscht, der springende punkt ist, das sich das image nicht ändert, wenn ein neues Thema gestartet wurde...
soong
Mitglied

Beitrag von soong »

Ich kann mir nur vorstellen, dass in der index_body.tpl ein Fehler ist. Oder in der daj_glass.cfg (wenn die so heißt). Dort werden die Grafiken definiert. Vielleicht solltest du die mal hier posten...
PhaD
Mitglied

Beitrag von PhaD »

Hat sich erledigt ich bin endlich darauf gekommen, das erst angezeigt wird, das eun neuer Topic gestartet wurde, wenn man eine neue IP hat.
Ich habe es die ganze zeit so gemacht, habe mich eingelogt ein Topic eröffnet ausgelogt und als jemand anderes eingelogt, wohl aber mit der selben ip.
So wurde mir nie angezeigt das ein neues thema gestartet wurde!

Anders kann ich mir es nicht erklären, das wenn ich den pc neustarte, mich als jemand anderes einlogge, dann aufeinmal angezeigt bekomme, das es neue topics gibt...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“