Antileech

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
pyccak
Mitglied

Antileech

Beitrag von pyccak »

suche so ein mod, wenn ich zum beispiel ein Link von meinem webspace ins forum reinstelle zum downloaden, mp3 oder sowas... kann ich irgend wie dieses link schützen, damit keiner das auf seine Homepage klauen kann? wenn einer das link klaut dann wird dieser link auf einer anderer Homepage nicht funktionieren.

kann man was da machen?)
FCM
Mitglied
Beitrag von FCM »

Na ja, einen richtigen Schutz wird es da nicht geben, da man das immer rausfinden kann. So eine MOD ist mir leider derzeit nicht bekannt.

Bzgl. MP3s - Du darfst keine urheberrechtlich geschützte Musik zum Download freigeben, damit machst du dich unter Umständen strafbar.
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Grundsätzlich kannst Du das via .htaccess machen.

Einfach das hier bearbeiten und als .htaccess speichern, anschließend in den Ordner laden, wo die externen Zugriffe nicht stattfinden sollen:

Code: Alles auswählen

SetEnvIfNoCase Referer "^http://www.DEINE_DOMAIN.de" local_ref=1
SetEnvIfNoCase Referer "^http://DEINE_DOMAIN.de" local_ref=1
Order Allow,Deny
Allow from env=local_ref
Einziger Haken dabei ist, dass Leute, die mit Hilfe irgendwelcher Tools (oder ihres Browsers) den Referer unterdrücken, den DL auch nicht gebacken bekommen. Wer mit Proxy surft, bekommt auch keinen DL.

Musst Du also selber entscheiden ;-)

Gruß Max
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“