keine registrierung mehr möglich

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
weizenspoiler

keine registrierung mehr möglich

Beitrag von weizenspoiler »

hallo

habe den auto_group und abq mod istalliert ..... funktionierte einwandfrei...

heute habe ich den birthday mod istalliert und seit dem können sich neue user nicht mehr registrieren....

nach dem absenden der daten kommt diese meldung
Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'ac48648f1e0ac6c')' at line 2

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, games_block_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_gender, user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active, user_actkey, user_birthday, user_next_birthday_greeting) VALUES (22, 'test', 1192924640, '098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6', 'info@meine e-mail.de', '', '', '', '', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 1, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 0, 'd.m.Y, H:i', 'german', 5, '0', 0, 1, '10623', '2008, 0, 'ac48648f1e0ac6c')

Line : 825
File : usercp_register.php

habe in der usercp_register.php nach geschaut .. konnte aber keinen fehler finden.

hier mal die usercp_register

... vielleicht findet ja einer von euch den fehler

gruß weizenspoiler
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Die folgenden 3 Zeilen nochmal prüfen und _ganz genau_ der Einbauanleitung folgen:

Code: Alles auswählen

// Get current date
			//
			$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . "	(user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, games_block_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_gender, user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active, user_actkey, user_birthday, user_next_birthday_greeting)
				VALUES ($user_id, '" . str_replace("\'", "''", $username) . "', " . time() . ", '" . str_replace("\'", "''", $new_password) . "', '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', '$signature_bbcode_uid', $avatar_sql, $viewemail, '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', $attachsig, $allowsmilies, $allowhtml, $allowbbcode, $allowviewonline, $notifyreply, $notifypm, $games_block_pm, $popup_pm, $user_timezone, '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', $user_style, '$gender', 0, 1, '$birthday', '$next_birthday_greeting, ";
Bei dir stimmt in der VALUES-Zeile etwas gewaltig nicht...

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
weizenspoiler

hallo Balint

leider konnte ich keinen fehler finden, wo ist der fehler hast du ihn gesehn ?

wäre nett wenn du mir dabei weiter helfen könntest

gruß weizenspoiler
powersilie
Mitglied
Re: keine registrierung mehr möglich

Beitrag von powersilie »

weizenspoiler hat geschrieben:hallo

habe den auto_group und abq mod istalliert ..... funktionierte einwandfrei...

heute habe ich den birthday mod istalliert und seit dem können sich neue user nicht mehr registrieren....

nach dem absenden der daten kommt diese meldung
Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'ac48648f1e0ac6c')' at line 2

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, games_block_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_gender, user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active, user_actkey, user_birthday, user_next_birthday_greeting)
VALUES (22, 'test', 1192924640, '098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6', 'info@meine e-mail.de', '', '', '', '', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 1, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 0, 'd.m.Y, H:i', 'german', 5, '0', 0, 1, '10623', '2008, 0, 'ac48648f1e0ac6c')

Line : 825
File : usercp_register.php

habe in der usercp_register.php nach geschaut .. konnte aber keinen fehler finden.

hier mal die usercp_register

... vielleicht findet ja einer von euch den fehler

gruß weizenspoiler

Hi Weizenspoiler!

Die Fehlermeldung zeigt, daß Du den Eintrag doppelt drin (die rot markierten Stellen) hast

Schau Dir die Einbauanleitung nochmal an, hier hast Du falsch eingefügt. Die rot markierte Stelle nach user_allow_pm gehört raus.
$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . "

#
#-----[ IN-LINE FIND ]----------------------------------------
#
, user_active, user_actkey)

#
#-----[ IN-LINE BEFORE, ADD ]---------------------------------
#
, user_birthday, user_next_birthday_greeting

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
VALUES ($user_id,

#
#-----[ IN-LINE FIND ]----------------------------------------
#
, ";

#
#-----[ IN-LINE BEFORE, ADD ]---------------------------------
#
, '$birthday', '$next_birthday_greeting'
Und bei VALUES sollst Du das , '$birthday', '$next_birthday_greeting' einfügen und Du hast aber das:
, '$birthday', '$next_birthday_greeting vor dem ,"; eingefügt. Da fehlt ein ' nach greeting

lg
Powersilie
weizenspoiler

hallo powersilie

oh man [ externes Bild ] das hab ich absolut nicht gesehn das das doppelt drin war.....

und das ' hatte ich gleich dreimal nicht gesehn :oops:

nu funkts wieder [ externes Bild ]

vielen lieben dank [ externes Bild ]

liebe grüße weizenspoiler
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Hi Weizenspoiler!

Freut mich, daß ich Dir helfen konnte :wink:

Und das mit den Spielen müssen wir auch noch hinkriegen!!

Liebe Grüße
Powersilie
weizenspoiler

jo irgendwie ...lol

da ist bestimmt auch so ein doofer fehler von mir eingebaut

schönen sonntag noch
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“