Ich habe das Problem das bei der Installation, auf meinem Server, der Fehler kommt "Konfigurationsdatei nicht beschreibbar". Den chmod gibt es ja unter Windows nicht da die Rechtverteilung ja anders ist. Nun habe ich im IIS 6 meiner Website schreibrechte vergeben, leider hat das nix gebracht. Nun weiß ich leider nicht mehr weiter. Habe schon im Forum gesucht, nur leider habe ich nur Infos zum chmod erhalten und keine zum Windowsproblem.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Edit: Habe jetzt mal die Rechte für die config.php auf Jeder gesetzt. Jetzt kommt der Fehler "Konfigurationsdatei nicht beschreibbar" nicht mehr. Dafür ein Fehler 500. Der schreibzugriff hat also geklappt, nur habe ich nun einen neuen Fehler. Habe gelesen, dass es was mit dem IIS und ASP zu tun haben könnte. Liege ich da richtig und kann mir wer weiterhelfen?
:Edit
Ciao
Silvio
Wie config.php unter Windows Server2003 beschreibbar machen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Schreib dir doch einfach die config.php selbst.
Sollte etwa so aussehen:
P.S. Eventuell hilft dir noch das hier weiter IIS Tutorial - Testumgebung
Grüße: Mahony
Schreib dir doch einfach die config.php selbst.
Sollte etwa so aussehen:
Code: Alles auswählen
<?php
// phpBB 3.0.x auto-generated configuration file
// Do not change anything in this file!
$dbms = 'mysql';
$dbhost = 'localhost';
$dbport = '';
$dbname = 'name_der_datenbank';
$dbuser = 'datenbank_user';
$dbpasswd = 'datenbank_passwort';
$table_prefix = 'phpbb_';
$acm_type = 'file';
$load_extensions = '';
@define('PHPBB_INSTALLED', true);
// @define('DEBUG', true);
// @define('DEBUG_EXTRA', true);
?>
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.