Neues Forum aufgesetzt - 3 Fragen zum Feinschlif

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fromex
Mitglied

Neues Forum aufgesetzt - 3 Fragen zum Feinschlif

Beitrag von fromex »

Hallo liebe phpbbler,

ich habe heute ein neues Forum aufgesetzt und noch einige Fragen:

1.) Frage Wie kann ich auf der Forumstartseite in der Tabellenspalte: "Letzter Beitrag" den letzen Beitrag mit dem Titel verlinken. Das sehe dann so aus:

Thread-Titel
21.10.2007, 06:00
Username

2.) Frage Wie bekomme ich den "-" (Bindestrich) aus dem Seitentitel. Siehe hier: Forum

3.) Frage Wie kann ich den Text: "Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!" formatieren und anordnen wie auf dieser Seite: muskelfreaks.de/wichtige-frage-zum-essen-um-zuzunehmen-t5037.html
Das gilt sowohl für Topic-Seite als auch für die Forum-Unterkategorie-Seite

Edit: und eine noch: Wo sind die gesperrten E-Mail und IP-Adressen hinterlegt, so dass ich mir diese aus meinem anderen Forum
kopieren und in das neue einfügen kann?

Bin über jeden Hinweis dankbar! :grin:
Kewwwin

Re: Neues Forum aufgesetzt - 3 Fragen zum Feinschlif

Beitrag von Kewwwin »

fromex hat geschrieben:Hallo liebe phpbbler,

ich habe heute ein neues Forum aufgesetzt und noch einige Fragen:

1.) Frage Wie kann ich auf der Forumstartseite in der Tabellenspalte: "Letzter Beitrag" den letzen Beitrag mit dem Titel verlinken. Das sehe dann so aus:

Thread-Titel
21.10.2007, 06:00
Username

2.) Frage Wie bekomme ich den "-" (Bindestrich) aus dem Seitentitel. Siehe hier: Forum

3.) Frage Wie kann ich den Text: "Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!" formatieren und anordnen wie auf dieser Seite: muskelfreaks.de/wichtige-frage-zum-essen-um-zuzunehmen-t5037.html
Das gilt sowohl für Topic-Seite als auch für die Forum-Unterkategorie-Seite

Edit: und eine noch: Wo sind die gesperrten E-Mail und IP-Adressen hinterlegt, so dass ich mir diese aus meinem anderen Forum
kopieren und in das neue einfügen kann?

Bin über jeden Hinweis dankbar! :grin:
Hallo,

1. das sollte der MOD hier sein: http://phpbbhacks.com/download/566

2. Im Konfigurationsbereich den - entfernen

und zu der letzten Frage: In der Datenbank ;) Suche einfach nach einer gesperrten, dann sollte sich das von selbst klären.

Gruß
fromex
Mitglied

Re: Neues Forum aufgesetzt - 3 Fragen zum Feinschlif

Beitrag von fromex »

Kewwwin hat geschrieben:Hallo,

1. das sollte der MOD hier sein: http://phpbbhacks.com/download/566

2. Im Konfigurationsbereich den - entfernen

und zu der letzten Frage: In der Datenbank ;) Suche einfach nach einer gesperrten, dann sollte sich das von selbst klären.

Gruß

Zu 1. Volltreffer. Allerdings hat sich daraus leider ein andere Problem ergeben.

Zu2. Im Admin-Bereich des Forums unter "Allgemeines" auf "Konfiguration" ? Wenn ja, dann habe ich dort nichts gefunden :-?

Zu3. Die Tabelle heißt phpbb_banlist. Kann ich diese auch irgendwie importieren. (Habe sie erstmal als .csv exportiert.)

Vielen Danke schonmal. :grin:
fromex
Mitglied

Beitrag von fromex »

Hallo,

kann mir noch jemand sagen, wie ich den Text: "Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!" auf der Topic-Seite als auch für die Forum-Unterkategorie-Seite formatieren und anordnen kann wie auf dieser Seite: muskelfreaks.de/wichtige-frage-zum-essen-um-zuzunehmen-t5037.html?

Vielen Dank
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“