rank nach registrierzeit / foren ab 18 freigeben

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Thunderbird
Mitglied

rank nach registrierzeit / foren ab 18 freigeben

Beitrag von Thunderbird »

hi, ich hab in meinem board einprogrammiert, dass man einen neuen rang bekommt, je nachdem wie lange man registriert ist... so will ich den spammern, die nur einen neuen rang haben wollen, vorbeugen...

wenn jemand intresse hat, dann kann ich mal schaun, ob ich das als hack schreiben kann (muss dazu nur alle sachen wiederfinden...)

außerdem arbeite ich gerade daran, einzellne foren ab 18 freizugeben. das script zur überprüfung des persos hab ich schon fertig, fehlt nur noch die überprüfunug im board... wenn da jemand intresse hat, bitte melden, dann schreib ich das gleich als hack auf...
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Also zumindest das mit der Persokontrolle, das hört sich echt gut an. Machste das mit in die Gruppen, so das man der Gruppe automatisch beitreten kann wenn man eine gültige Personummer eingibt?
Thunderbird
Mitglied

bisher hatte ich überlegt, dass bei den foren berechtigungen eine checkbox für ab18 reinkommt...
das perso-check script setzt in eine spalte in der user-tabelle ein, dass dieser user über 18 ist, und das wird dann beim betreten eines solchen forum ausgelesen
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Also wenn das in einen Table geschrieben wird, so das der User das nicht immer wieder eingeben muß, dann klingt das absolut gut ;)
fussle
Mitglied

Beitrag von fussle »

*meld*

also wenn der fertig ist und funktioniert würde ich mich sehr dafür interessieren. ich arbeite zur zeit mit dem altercheck von ueber18.de, aber das richtige ist es noch nicht so ganz
Thunderbird
Mitglied

ok, dann setz ich mich da ma weiter dran... sollte net mehr so lange daueren... (das schwerste ist eigendlich schon...)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“