[erledigt] Antworten und Umfragen für ...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
derkubi
Mitglied
[erledigt] Antworten und Umfragen für ...

Beitrag von derkubi »

Moin.

In der Hoffnung , daß ich an dieser Stelle richtig gepostet habe ( ansonsten bitte entsprechend verschieben ) , hier meine Frage :

Wir betreiben seit kurzem ein Forum www.dienstags-sauna.de.vu/ , bei dem manche registrierte Mitglieder keine Beiträge erstellen , Antworten oder Umfragen abstimmen können . Es ist ein kostenloses Forum , ich habe also bis auf zwei Templates nichts verändert bzw. kann garnichts verändern ( FTP - Upload etc. ) .

Da das erste Mitglied mit diesem Problem ein AOL-User war , habe ich ihm empfohlen nicht den AOL-Browser sondern Firefox2.0 zu benutzen , was dann auch tatsächlich funktionierte .

Doch plötzlich haben auch andere ( neu registrierte ) Mitglieder die selben Probleme , obwohl sie schon FF oder IE benutzen . Kann es sein , daß dies ein Problem der Sicherheitseinstellungen ihres Browsers ist ? Einloggen können sie sich , auch alles lesen , aber eben nicht schreiben .

In den jeweiligen Foren ist in der Konfiguration für registrierte Mitglieder alles erlaubt , also von Lesen bis Beiträge/Umfragen erstellen alles dabei .
Ausserdem hat der Rest der Mitglieder keinerlei Probleme .

Igendwelche Tips für mich/uns ?
Zuletzt geändert von derkubi am 22.11.2007 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

Zwei Punkte noch :
  • Alle Mitglieder haben ( bis auf Admin/Moderator ) den gleichen Rang .

Wo wird gespeichert , daß man abgestimmt hat ? Kann es sein , wenn man Cookie verbietet oder stark einschränkt , daß der PC nicht "verbuchen" kann , daß man abgestimmt hat ?
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“