Unterschiede der Foren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Unterschiede der Foren
Hallo phpbb Entwickler and User.
Gibts eigentlich einen Unterschied wenn jemand sagt:
Ich benutze das PhpBB2 Plus1.53 oder PhpBB Plus 1.53a ...oder ist hier das selbe gemeint?
Oder was ist überhaupt der Unterschied von phpBB oder die phpBB Plus Version?
Und was bedeutet, phpBB 2.0.19 oder phpBB plus auf codebase 2.0.21 ?
Ich bitte um eine aufklärung.
Gibts eigentlich einen Unterschied wenn jemand sagt:
Ich benutze das PhpBB2 Plus1.53 oder PhpBB Plus 1.53a ...oder ist hier das selbe gemeint?
Oder was ist überhaupt der Unterschied von phpBB oder die phpBB Plus Version?
Und was bedeutet, phpBB 2.0.19 oder phpBB plus auf codebase 2.0.21 ?
Ich bitte um eine aufklärung.
phpBB2 ist das eigendliche Forensystem.
Momentan ist die Version 2.0.22 aktuell.
phpBB2 Plus ist ein sogenannter "Fork" von phpBB2, das heist es wurden einige Sachen verändert und Funktionen hinzugefügt, sogenannte Modifikationen (MODs) eingebaut, der Vorteil ist das man als User selbst nicht mehr soviel basteln muss um ein Forum mit vielen Funktionen zu haben.
Der Nachteil ist das man als User viele teilweise nicht benötigte Funktionen haben, auch Sicherheitslücken können sich einschleichen und veraltete Modifikation verwendet werden.
"phpBB plus auf codebase 2.0.21" bedeutet das phpBB Plus auf phpBB2.0.21 bassiert (aktuell ist phpBB2.0.22)
Ich hoffe ich konnte Licht ins Dunkle bringen.
Momentan ist die Version 2.0.22 aktuell.
phpBB2 Plus ist ein sogenannter "Fork" von phpBB2, das heist es wurden einige Sachen verändert und Funktionen hinzugefügt, sogenannte Modifikationen (MODs) eingebaut, der Vorteil ist das man als User selbst nicht mehr soviel basteln muss um ein Forum mit vielen Funktionen zu haben.
Der Nachteil ist das man als User viele teilweise nicht benötigte Funktionen haben, auch Sicherheitslücken können sich einschleichen und veraltete Modifikation verwendet werden.
"phpBB plus auf codebase 2.0.21" bedeutet das phpBB Plus auf phpBB2.0.21 bassiert (aktuell ist phpBB2.0.22)
Ich hoffe ich konnte Licht ins Dunkle bringen.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Weitere Informationen dazu finden sich z.B. im Wikipedia-Artikel.
http://de.wikipedia.org/wiki/PhpBB#Forks
http://de.wikipedia.org/wiki/PhpBB#Forks