Klar. Geht über Cronjob wie die 1. Liga auch. Nur rausgehen tut halt nichts. Auch die Bestätigung der Tippabgabe (also meiner Einträge) geht nicht raus ...Hegse hat geschrieben:Moin,
die Tipperinnerung funktioniert nur über das einrichten von Cronjobs. Wenn ich über das ACP die Tipperinnerung abschicke gehen die Mails nicht raus...
Hast du das über www.cronjob.de eingerichtet?
Fussball Tippspiel MOD (BETA)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gruß, femu
N´abend!
ich habe mal wieder ein paar Kleinigkeiten zusammengesammelt und in ein neues Update zusammengeführt.
Bei dieser oftmaligen hin- und herkopiererei und rumprobiererei (ich kann halt nur "try and error") kann ich nicht ausschliessen, dass mir wie beim letzten Mal ein paar Kleinigkeiten durchrutschen. Ich hoffe natürlich, dass dem nicht so ist, aber ich möchte euch wieder darum bitten vor der Installation eine Datensicherung durchzuführen und ggf. darauf zurückzugreifen.
Folgende Änderungen sind eingeflossen:
Ich habe das zwar fleissig ausprobiert, aber da ich wieder mal nicht lange warten wollte, stelle ich dies jetzt online, weil ich in der nächsten Woche im Urlaub sein werde und ich vorher von euch lesen wollte, dass alles läuft oder halt auch nicht
Ich wünsche also mal wieder viel Spass und viel Erfolg und erwarte eure Rückmeldungen!

ich habe mal wieder ein paar Kleinigkeiten zusammengesammelt und in ein neues Update zusammengeführt.
Bei dieser oftmaligen hin- und herkopiererei und rumprobiererei (ich kann halt nur "try and error") kann ich nicht ausschliessen, dass mir wie beim letzten Mal ein paar Kleinigkeiten durchrutschen. Ich hoffe natürlich, dass dem nicht so ist, aber ich möchte euch wieder darum bitten vor der Installation eine Datensicherung durchzuführen und ggf. darauf zurückzugreifen.
Folgende Änderungen sind eingeflossen:
- - Anzeige der Wappen in der bundesliga.php wird ausgeblendet, wenn im ACP "Abkürzungen" gewählt werden
- Auf der Extraspielseite stehen nur noch die Namen der Tipper im Auswahlmenü die auch mindestens 1 Extraspiel getippt haben, die Namen werden nun in alphabetisch aufsteigender Reihenfolge angezeigt
- Anzahl der Tipper wieder eingefügt und zusätzlich auch Anzeige der Extraspieltipper, falls es Extraspiele gibt
- Anzeige der Tipps der abgeschlossenen Extraspiele eingefügt
- Optimierung der Programmstruktur fortgeführt
- Benachrichtigungsmail nach Spieltagsabschluss wird wieder versendet, ebenso wurde ein Fehler behoben, die auch das Versenden der Extraspiel-Abschluss-mails verhindert hat, korrigiert
- Schriftart der links in bundesliga.php und spieltage.php angeglichen

Ich habe das zwar fleissig ausprobiert, aber da ich wieder mal nicht lange warten wollte, stelle ich dies jetzt online, weil ich in der nächsten Woche im Urlaub sein werde und ich vorher von euch lesen wollte, dass alles läuft oder halt auch nicht

Ich wünsche also mal wieder viel Spass und viel Erfolg und erwarte eure Rückmeldungen!

Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Hallo DespoBerry,DespoBerry hat geschrieben:also ich hab da fix noch ne design anpassung
dadurch is das kleine menü auf allen seiten in der gleichen schriftgröße
das hab ich übernommen. Danke!
femu hat geschrieben:Was bei mir aber irgendwie gar nicht geht, ist die Tipperinnerung und auch das Mail mit den abgegebenen Tipps.
Moin femu, soll man das so verstehen, dass du nur mit der zweiten Liga Problem hast? Ich habe wegen der Fehlersuche bezüglich der Spieltags-Abschluss-Mails viel rumprobiert und kann sagen, dass dies inzwischen einwandfrei funktioniert. Leider habe ich noch nicht ganz verstanden warum dies mit der neueren Datei nicht funzt, aber wenn es nun geht soll mir das egal sein.femu hat geschrieben:Klar. Geht über Cronjob wie die 1. Liga auch. Nur rausgehen tut halt nichts. Auch die Bestätigung der Tippabgabe (also meiner Einträge) geht nicht raus ...

Es haben bis vor kurzem die Bestätigungsmails für Abschluss des Spieltages und der Extraspiele nicht funktioniert, durch das Update auf 1.2.5b ist das behoben. Alle anderen Mails, also Erinnerung und Tippbestätigung werden sauber versendet (bei mir). Nicht vergessen darf man, dass die Erinnerung eingeschaltet sein muss, schau mal in der DB nach, ob die Einstellung des Users auch in die DB übertragen wurden. Weiterhin muss im ACP eingestellt sein, dass Tippbestätigungsmail versendet werden sollen.
Ich hatte in deinem Paket damals schon gesehen, dass du in den ganzen Mail-Templates viele Anpassungen drin hattest, die bei mir nicht liefen. Vielleicht nimmst du erstmal das Päckchen von mir und versuchst dich dann zur Fehlerursachze duchzuhangeln.
hasta baldo
Matti
Adios! matti
Hallo Mattie,
ich werd's nochmal mit Deinem Packerl versuchen. Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit
Aber wie imemr halt: Kleine Ursache - große Wirkung 
ich werd's nochmal mit Deinem Packerl versuchen. Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit

Gruß, femu
- sierrazicke
- Mitglied
Ich bekomme nach dem Update einen Datenbankfehler:
Datenbank-Fehler
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'tipp_extraspieltagtipps' in 'where clause'
SELECT COUNT(*) AS test FROM orion_users WHERE tipp_extraspieltagtipps = 1
Line : 126
File : bundesliga.php
Und als ich das Datenbankupdate gemacht habe folgende Fehlermeldung:
Datenbank-Fehler
DEBUG MODE
Und als ich das Datenbankupdate gemacht habe folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
SQL-Befehl:
ALTER TABLE `orion_users` ADD `tipp_getippt` INT( 3 ) NOT NULL ,
ADD `tipp_lastpos` INT( 3 ) NOT NULL ,
ADD `tipp_meister` INT( 2 ) DEFAULT '0' NOT NULL ,
ADD `tipp_punkte` INT( 10 ) NOT NULL ,
ADD `tipp_reminder` INT( 2 ) DEFAULT '0' NOT NULL ,
ADD `tipp_spieltagtipps` INT( 2 ) ,
ADD `tipp_treffer` INT( 3 ) NOT NULL ADD `tipp_extraspieltagtipps` INT( 2 )
MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ADD `tipp_extraspieltagtipps` INT(2)' at line 9
So was aber auch, jetzt geht das schon wieder los
Aber ich habe ja schon befürchtet, dass mir sowas wieder reingerutscht ist
Hinter der Zeile mit dem "tipp_treffer" fehlt ein Komma. Es muss also so heissenSorry,
Versuch´s nochmal und sach Bescheid
Matti

Aber ich habe ja schon befürchtet, dass mir sowas wieder reingerutscht ist

Hinter der Zeile mit dem "tipp_treffer" fehlt ein Komma. Es muss also so heissen
ALTER TABLE `phpbb_users`
ADD `tipp_getippt` INT(3) NOT NULL ,
ADD `tipp_lastpos` INT(3) NOT NULL ,
ADD `tipp_meister` INT( 2 ) DEFAULT '0' NOT NULL ,
ADD `tipp_punkte` INT(10) NOT NULL ,
ADD `tipp_reminder` INT(2) DEFAULT '0' NOT NULL ,
ADD `tipp_spieltagtipps` INT(2) ,
ADD `tipp_treffer` INT(3) NOT NULL,
ADD `tipp_extraspieltagtipps` INT(2) ;
Versuch´s nochmal und sach Bescheid
Matti
Adios! matti
- sierrazicke
- Mitglied
In der Datenbank kommt zwar nur noch der Fehler:
Das ist ja kein Problem, aber wenn ich das Tippspiel aufrufen möchte:
Dabei ist mir jetzt aufgefallen, daß folgende Datei oder Tabelle ja gar nicht existiert:
tipp_extraspieltagtipps, irgendwie legt es die bei mir nicht an
- hab sie jetzt manuell angelegt und dann funktioniert wieder alles !!
In der Datenbank kommt zwar nur noch der Fehler:
#1060 - Duplicate column name 'tipp_getippt'
Datenbank-Fehler
DEBUG MODE
tipp_extraspieltagtipps, irgendwie legt es die bei mir nicht an

Jo das Problem, wird sein, dass du vorher bereits das Tippspiel installiert hattest und die install.txt für Neuinstallationen gedacht ist, d.h. bei updates nur die Dinge ausführen die in der aenderungshistorie stehen und dann sollte es klappen. Aber da dies nun bei dir hinhaut dürfte ja nun alles bestens sein.sierrazicke hat geschrieben:Dabei ist mir jetzt aufgefallen, daß folgende Datei oder Tabelle ja gar nicht existiert:
tipp_extraspieltagtipps, irgendwie legt es die bei mir nicht an- hab sie jetzt manuell angelegt und dann funktioniert wieder alles !!

Adios! matti
hi mattie
hab jetzt dein letztes update eingebaut und es gibt bei mir keine Probleme,was mir nur aufgefallen ist wenn ich auf extraspiele gehe und bei Beendete Extraspiele auf Tipps drücke das im popup Fenster nicht ich mit Hallo ... begrüßt werde sonder das da immer ein anderer User erscheint und unten wo "Tipps und Punkte von" steht, kein Name erscheint.
Wenn du mal bei mir im Forum schauen willst gib mir bescheid dann mach ich für dich ein TEST User account
Gruß Tom
Edit: das mit "Tipps und Punkte von" hat sich erledigt
hab jetzt dein letztes update eingebaut und es gibt bei mir keine Probleme,was mir nur aufgefallen ist wenn ich auf extraspiele gehe und bei Beendete Extraspiele auf Tipps drücke das im popup Fenster nicht ich mit Hallo ... begrüßt werde sonder das da immer ein anderer User erscheint und unten wo "Tipps und Punkte von" steht, kein Name erscheint.
Wenn du mal bei mir im Forum schauen willst gib mir bescheid dann mach ich für dich ein TEST User account
Gruß Tom
Edit: das mit "Tipps und Punkte von" hat sich erledigt

Gruß Laubi
-
- Mitglied
hey, danke für die fixe umsetzung
hab noch ne kleine design anpassung, für die bundesliga.tpl
finde:
ersetze mit:

hab noch ne kleine design anpassung, für die bundesliga.tpl
finde:
<span class="genmed"><a href="{U_SPIELTAGE}">{L_SPIELTAGE}</a></span>
</td>
</tr>
<tr>
<td class="row1" align="center">
<span class="genmed"><a href="{U_USER_STATS}">{L_USER_STATS}</a></span>
</td>
</tr>
<!-- BEGIN extraspiele_switch -->
<tr>
<span class="genmed"><a href="{U_EXTRASPIELE}">{L_EXTRASPIELE}</a></span>
</td>
</tr>
<!-- END extraspiele_switch -->
<!-- BEGIN switch_forumtopic -->
<tr>
<span class="genmed"><a href="{switch_forumtopic.U_FORUM_LINK}">{switch_forumtopic.L_FORUM_LINK}</a></span>
<span class="gensmall"><a href="{U_SPIELTAGE}">{L_SPIELTAGE}</a></span>
</td>
</tr>
<tr>
<span class="gensmall"><a href="{U_USER_STATS}">{L_USER_STATS}</a></span>
</td>
</tr>
<!-- BEGIN extraspiele_switch -->
<tr>
<span class="gensmall"><a href="{U_EXTRASPIELE}">{L_EXTRASPIELE}</a></span>
</td>
</tr>
<!-- END extraspiele_switch -->
<!-- BEGIN switch_forumtopic -->
<tr>
<span class="gensmall"><a href="{switch_forumtopic.U_FORUM_LINK}">{switch_forumtopic.L_FORUM_LINK}</a></span>