Weiß jemand wo da der Fehlerteufel steckt?Fatal error: Call to a member function on a non-object in /.../forum/includes/functions.php on line 331
Anti-Bot-Question Mod (Call to undefined function)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Anti-Bot-Question Mod (Call to undefined function)
Nach der Installation des ABQ MOD erhalte ich folgende Fehlermeldung bei Aufruf des Forums:
Zuletzt geändert von playa34 am 30.10.2007 20:59, insgesamt 3-mal geändert.
- ScriptingBase
- Mitglied
Ja, folgendes habe ich laut Anleitung eingefügt:
Und in dieser Zeile soll der Fehler liegen:
Code: Alles auswählen
// Anti Bot Question Mod - Start
global $abq_config;
// Anti Bot Question Mod - End
include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_abq.' . $phpEx);
$abq_config = array();
$sql = "SELECT *
FROM " . ANTI_BOT_QUEST_CONFIG_TABLE;
if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(CRITICAL_ERROR, "Could not query anti bot question mod config information", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
}
while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
$abq_config[$row['config_name']] = $row['config_value'];
}
if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
Ich hatte gestern im Forum nach so einem Fehler gesucht und hatte nichts gefunden. Gerade eben habe ich einen Beitrag gefunden mit der Antwort...wie es das Schicksal so will.
In der nächsten Zeile müsste folgendes Folgen und der MOD funktioniert:
Folgende Fehler sind danach aufgetaucht:
1. Es kann sich niemand Registrieren.
Datei bbcode
Datei profile
global $abq_config;
global $db;
1. Es kann sich niemand Registrieren.
2. Niemand kann posten.Fatal error: Call to undefined function: dss_rand() in /.../forum/profile.php on line 63
Ich hab das ganze Forum durchsucht aber bei vielen sind anderen Dateien betroffen. Kann jemand weiterhelfen?Fatal error: Call to undefined function: dss_rand() in /.../forum/includes/bbcode.php on line 238
Datei bbcode
Datei profile