Cricca Guestbook V 2.0.1

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
NoB
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2007 17:57

Beitrag von NoB »

Hi, nochmal, kann mir hier keiner helfen? Schade.
Gruß
NoB
Skippy
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 19.08.2006 11:10
Wohnort: Eisenberg

Beitrag von Skippy »

Du musst dir mal die Dateien deines Designs anschauen natürlich eine Datei die auch angabefelder enthält z.B. post_body.tpl(ob sie genau so heisst weiss ich jetzt aus dem kopf nicht

dort schausst de dir mal die input felder an
die beginnen mit
<input
und in der Zeile musst du dann mal schauen da kommt dann irgendwo wenn de glück hast

ein class="xxx" für xxx steht da natürlich was anderes

das musst du dann kopieren und bei den dateien des Gästebuchs einfügen


EDIT: momentan bin ich dabei nochmal eine neue Version herauszubringen
also noch können Wünsche geäußert werden.
das wird dann die version auf deren Basis die phpbb3 Version ensteht
Galvano-atelier--für alle die Galvanisieren als Hobby betreiben
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von femu »

Skippy hat geschrieben:Yep es ist nur bei Admins der fehler ist auch schon in den Orginalversionen von Cricca enthalten.

Ich hatte auch schonmal versucht rauszufinden worans liegt
aber da es nur admins betrifft hat ich das erstmal ganz nach hinten gestellt.

ich hatte schon mal kontroliert ob vielleicht nen offener Tag zu finden ist oder irgend ne verschachtelung da durcheinander gebracht wird . aber ich konnte nichts entdecken
Lösung gefunden. Es ist überlanger Agent Eintrag, der das auseinander reißt. Da mir der eigentlich vollkommen wurscht ist, habe ich den Eintrag in der guestbook.tpl einfach raus genommen:

Suche

Code: Alles auswählen

<td width="1%" align="right" valign="middle" nowrap="nowrap"><span class="copyright">{postrow.AGENT}&nbsp;</span></td>
<
Ersetze mit

Code: Alles auswählen

<!-- <td width="1%" align="right" valign="middle" nowrap="nowrap"><span class="copyright">{postrow.AGENT}&nbsp;</span></td> -->
Und schon passt das wieder.
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Skippy
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 19.08.2006 11:10
Wohnort: Eisenberg

Beitrag von Skippy »

Ok danke für den Tipp werd mir das mal nachher anschauen verstehe zwar noch nicht ganz wie das sein kann.

aber ich glaube das ist auch nicht der einzige fehler denn ich habe auch schon beiträge gehabt die das design verhunzen wo der Browser Agent eintrag von de Länge her in Ordnung war.
Galvano-atelier--für alle die Galvanisieren als Hobby betreiben
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von femu »

Fällt mir gerade auf ... Man könnte natürlich einfach das nowrap="nowrap" rausnehmen. Denn so schreibt er das ganze Gedöns gnadenlos in eine Zeile ... ;-)
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
NoB
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2007 17:57

Beitrag von NoB »

hi Skippy,
Skippy hat geschrieben:Du musst dir mal die Dateien deines Designs anschauen ...
vielen Dank für den Hinweis, habs gefunden, Einbindung einfach über css :grin:
das ist übrigens der Bereich der Texteingabe im css:
textarea, select {
color : #FFFFCC;
background-color : #7F7F7F;
font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
border-color : #000000;
cursor:pointer
}
Bin soweit echt zufrieden mit dem GB, thx.

Viele Grüße
NoB
Skippy
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 19.08.2006 11:10
Wohnort: Eisenberg

Beitrag von Skippy »

Mal ne kleine Übersicht zur nächsten Version

erstmal sind natürlich die änderungen von SemiX version 2.3.0 eingeflossen
in dem von SemiX stammenden Code sind noch ein Paar kleinere fehler behoben

Dann zu den neuerungen gegenüber version 2.3.0

-hinweistext überm Eingabefeld gibt es jetzt nicht mehr nur einen text sondern für alle 3 möglichen einstellungen
-wenn ich also Einstelle das neue beiträge erst Freigeschaltet werden müssen gibt es auch einen angepassten Hinweistext

-Neue Einstellung man kann nun festlegen das neue Beiträge nur dann freigeschaltet werden müssen wenn email-, webseiten- feld ausgefüllt sind oder im Textfeld eine Url ist
-allerdings ist diese Einstellung noch als experimentell zu betrachten

-Anzahl der Einträge kann begrenzt werden, wenn Anzahl erreicht wird der älteste Eintrag gelöscht
-Allerdings werden versteckte beiträge nicht mitgezählt

-beim Schreiben eines eintrags kann automatisch eine Dankes email abgeschickt werden


Für die php dateien wird es leider keine Codechanges geben
aber für die templates gibts eine da dort die änderungen klein genug sind
Galvano-atelier--für alle die Galvanisieren als Hobby betreiben
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

ich hab mir das Teil eingebaut.
Doch schon nach kurzer Zeit wird das von automatischen Einträgen nur so überwuchert....trotz dieser Visuellen Sache...es ist zu ko****...

DP
Benutzeravatar
SemiX
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 05.09.2004 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von SemiX »

@DreamPromise: Die bekomme ich mittlerweile auch. Liegt aber daran, dass das phpBB Captcha schon seit geraumer Zeit kein Hindernis mehr für manches Spamskript ist. Werde mal das von Amigalink probieren.

@skippy: Hm. Klingt interessant :grin: Bin nämlich seit September kaum dazu gekommen, irgendwas am Forum und damit auch Gästebuch zu machen. Gibts deine Version irgendwo zum Download? *neugierig schaut* Auf welcher Version baut die momentan auf?
Kein Privatsupport. Das Forum leistet gute Hilfe- und bessere als ich allemal... (:
Skippy
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 19.08.2006 11:10
Wohnort: Eisenberg

Beitrag von Skippy »

@SemiX

also hier kann man die dann downloaden Wenns fertig ist
http://skippys.sk.ohost.de/viewtopic.php?t=2

Momentan Arbeite ich noch feste dran
die Öffentliche ToDoliste findest auch bei dem
In meiner Inoffizellen ToDo-List steht aber noch viel mehr auf dem Plan
-mehr Felder (Wohnort,Messenger und Seite bewerten )
-bei Messenger hätt ich ne Idee anstatt nun Felder für jeden Messenger zu basteln nur ein Feld in dem Mann seine "Adresse" eingibt und das Gästebuch bestimmt selbst welcher Messenger das sein soll(keine Ahnung ob sich das realisieren lässt)
-BBCode und Smilies abschaltbar dabei 0= deaktiviert 1= Boardweite einstellung nutzen 2=An
-Dann auf jedenfall was mit Captcha da das nutzen des Captchas vom Forum ja durch die vielen Versionen absolut Chaotisch ist möcht ich eigentlich dem gästebuch sein eigenes Geben
-Imageupload (keine Ahnung obs sinnvoll ist)
-2 Designs sollen ins paket einmal das orginale und dann deine Variante in der Das Feld mit Einträgen oben über die gesamte Breite Angeordnet ist
-Dann schauen ob man vielleicht noch generell noch nen bissl was für die Sicherheit tuen kann

Es ist eigentlich egal auf welcher version die Aufbaut deine Änderungen sind eigentlich fast alle drin aber ich habe da auch schon hier und da was geändert
z.B. das Mit der Angezeigten Beitragsnummer anstatt einfach die ID anzuzeigen zähl ich lieber mit weil man sonst irgendwann einfach durchs Löschen einen viel zu großen Unterschied hat.

Aber ich wollt eh noch mit dir in Kontakt treten da ich es besser finden würde wir würden da zusammen dran Arbeiten.
Wenn ich erstmal halbwegs alles drin habe was ich mir vorstelle wollt ich dir die version eigentlich zukommen lassen damit du dann noch deine Ideen dazu beitragen kannst bovor es dann veröffentlicht wird
Von deiner Version 2.3 sowie meiner 2.2.3 wird es auf jedenfall update der datenbank geben codechanges wenn überhaupt nur für 2.3 ansonsten nur ne kleine Anleitung was sich im Design geändert hat.
Galvano-atelier--für alle die Galvanisieren als Hobby betreiben
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“