Hallo,
ich habe ein Problem, Ich habe mein Forum auf einem anderen Server, allerdings wollte ich die Konfigurationsdateien laden. Das klappt auch. Allerdings habe ich das Problem, dass die DB die alten Einstellungen von dem alten Server übernimmt..wo kann ich denn die Datenbank und Co. ändern???
War das jetzt verständlich ausgedrückt?
Server gewechselt alte dateien?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
bekomme ich imemr noch nicht richtig hin...
also nochmal...
ich habe von meinem alten forum....threads -- user --- mods-- als backup gesichert..
dann habe ich auf einem anderen server, mit anderen daten, auch anderen datenbanken ein neues forum drauf gepackt..jetzt möchte ich die daten wieder herstellen.... das klappt auch..allerdings steht auch in der config.php alles richtig drin...er versucht dennoch die verbindung mit der alten datenbank zum alten server aufzubauen
also nochmal...
ich habe von meinem alten forum....threads -- user --- mods-- als backup gesichert..
dann habe ich auf einem anderen server, mit anderen daten, auch anderen datenbanken ein neues forum drauf gepackt..jetzt möchte ich die daten wieder herstellen.... das klappt auch..allerdings steht auch in der config.php alles richtig drin...er versucht dennoch die verbindung mit der alten datenbank zum alten server aufzubauen
Hallo,
da sollte doch der >>> KB:157 <<< weiterhelfen.
da sollte doch der >>> KB:157 <<< weiterhelfen.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Nach Umzug Serverfehler
Hallo Liebe Gemeinde,
nach einem Umzug von einem auf einen neuen Server.
Kommt jetzt die Meldung Server fehler.
Also ich hab die Dateien des alten Board's auf den Server gepackt mittels phpMyAdmin die Datenbank auf den neuen Server eingespielt und die config.php geändert.
Hab auch den Board_Doctor schon Probiert jedoch beim aufruf auch die F>ehlermeldung Serverfehler erhalten.
Was muss ich nochtun ???
Welche Einstellungen fehlen?
nach einem Umzug von einem auf einen neuen Server.
Kommt jetzt die Meldung Server fehler.
Also ich hab die Dateien des alten Board's auf den Server gepackt mittels phpMyAdmin die Datenbank auf den neuen Server eingespielt und die config.php geändert.
Hab auch den Board_Doctor schon Probiert jedoch beim aufruf auch die F>ehlermeldung Serverfehler erhalten.
Was muss ich nochtun ???
Welche Einstellungen fehlen?