Moin Leute,
folgendes Problem ist beim Einrichten meines Forums aufgetaucht:
Ich habe mir eine Benutzer-Gruppe und einige Foren erstellt. Problem ist bloß, dass ich die Befugnisse der Benutzer-Gruppen für die einzelnen Foren-Bereiche nicht einstellen kann.
Ich klicke auf "Gruppen -> Befugnisse" im ACP, wähle meine Gruppe aus. Das Feld "Einfache Befugnisse" ist aber vollkommen leer. Ich kann dort weder etwas auswählen, noch ist dort ein input-Feld für einen Eintrag vorhanden.
Woran kann das liegen?
Ich habe die phpbb2-Version in Deutsch von hier aus dem Download-Bereich heruntergeladen und habe daran noch NICHTS verändert. :>
Danke schonmal für die Hilfe!
Greetz,
Aza
Kann Gruppen-Berechtigungen nicht einstellen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- gn#36
- Ehrenadmin
Dann hast du mit Sicherheit im Benutzerhandbuch nicht genau nachgeschaut...
Du musst die Forenberechtigungen auf "Privat" stellen, ansonsten kannst du keine Gruppenbezogenen Berechtigungen vergeben da vom Forum her schon alles festgelegt ist.
Siehe auch KB:privates_forum.
Du musst die Forenberechtigungen auf "Privat" stellen, ansonsten kannst du keine Gruppenbezogenen Berechtigungen vergeben da vom Forum her schon alles festgelegt ist.
Siehe auch KB:privates_forum.
Zuletzt geändert von gn#36 am 01.11.2007 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Du kannst nur genauere Befugnisse in Privaten Foren vergeben.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=876975#876975
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=876975#876975
- TheMorpheus2000
- Mitglied