[RCH]

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lugsciath
Mitglied

[RCH]

Beitrag von Lugsciath »

Betrifft MOD: [mod=RCH]Rule Checker[/mod]

Beim Checker fehlen die Beschreibungen an der Checkbox.

Ich habe die instruktionen befolgt, auch sind alle Dateien (auch die language) editiert. Ich such mal nach einer Lösung des Problems.

Btw:

Eine Erweiterung wär nicht schlecht, das die vorhandenen User nicht auch das bestätigen müssen, das ist ansonsten ärgerlich.

LG

Uwe

PS: Sieht so aus, als würden die Definitionen für L_RULES und L_READ_RULES in den Instruktionen gänzlich fehlen. Ohne die gehts aber nunmal nicht - kein Text im template...
Zuletzt geändert von Lugsciath am 03.11.2007 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
FCM
Mitglied
Beitrag von FCM »

Hallo,

was meinst du mit "Beim Checker fehlen die Beschreibungen an der Checkbox." Wie meinst du das?

Zur Erweiterung: Was ist so schlimm daran, das ein vorhandener Benutzer die Regeln bestätigen muss?

EDIT: Hmm... . Stimmt, da sind keine Änderungen an der posting.php drinnen. Eigenartig, hatte ich nämlich noch extra reingegeben. In 10 min ist die geupdatete Version online.

EDIT2: Ich hab da anscheinend was verkehrtes hochgeladen. Sorry! Die neue Version ist jetzt drinnen. :oops:
Lugsciath
Mitglied

Beitrag von Lugsciath »

Ah, danke - ich guck mal nach ;-) ... hatte sich überschnitten.
FCM
Mitglied
Beitrag von FCM »

Ich hab die neue Datei jetzt umbenannt. Sollte schon seit dem Veröffentlichungsdatum fehlerfrei sein. Aber irgendwas stimmt da nicht. Jetzt sollte es gehen.
Lugsciath
Mitglied

Beitrag von Lugsciath »

Da ist leider noch ein Fehler drin!

Nun sind die Beschreibungen beim Posting drin, sie verschwinden auch - aber beim 2. Posting erhalt ich den Hinweis die Regeln zu lesen ... das kann ja denn nicht sein, oder ;-) ?

Mit den vorh. Benutzern meinte ich, das alle (auch 3000 er Poster) das nochmal bestätigen müssen, das ist ärgerlich ;-)

PS: Der Fehler ist behoben, ich hatte noch die Vorversion der Posting.php drin. Also: Entwarnung. Wenn mir noch was auffällt melde ich mich ;-).
Schönes Mod, btw.
Lugsciath
Mitglied

Beitrag von Lugsciath »

Hier die SQL Abfrage, damit "Altuser" nicht mehr von der einmaligen Abfrage betroffen sind:

UPDATE `phpbb_users` SET `read_rules` = '1' WHERE `user_posts` >=1 AND `read_rules` = '0'
Kann man auch leicht einbauen, einfach ne sql abfrage in der die userposts abgefragt werden rein und dann updaten (ich gebs zu, ich bin zu faul die reinzuprogrammieren).

LG

Uwe
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“