Passwöter unverschlüsselt speichern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Passwöter unverschlüsselt speichern
Hallo!
Ich würde gern die PW unverschlüsselt speichern, da ich Forum und den userbereich der seite verbinden möchte wenn der User im Forum oder Mitgliederbereich sein Passwort email oder sonstiges ändert soll dies auch im Forum gelten und anderesrum genauso. Ist das irgendwie technisch realisierbar?
Danke für die Antworten
Ich würde gern die PW unverschlüsselt speichern, da ich Forum und den userbereich der seite verbinden möchte wenn der User im Forum oder Mitgliederbereich sein Passwort email oder sonstiges ändert soll dies auch im Forum gelten und anderesrum genauso. Ist das irgendwie technisch realisierbar?
Danke für die Antworten
- gn#36
- Ehrenadmin
Binde einfach die Login - und sonstigen Daten des Forums ein ( http://olympuswiki.naderman.de/Adding_pages ) und dann verwende $user->data['is_registered'] oder wirf einen Blick in die functions.php da finden sich die ganzen neuen Krypto-Funktionen, wie bantu schon geschrieben hat, md5 reicht eben nicht.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Hallo!
es gibt ja eine neue verschlüsselungstechnik ab Version 3 RC6/7
ich hab es jetzt folgendermaßen probiert aber es kommt nur eine weiße seite was wahrscheinlich einen fehler im Code an der Stelle darstellt wo ich es in die neue PW-Abfrage umgewandelt habe.
ich glaub in der letzeten zeile liegt der fehler, da nichts mehr geht wenn ich diese zeile einfüge.
es gibt ja eine neue verschlüsselungstechnik ab Version 3 RC6/7
ich hab es jetzt folgendermaßen probiert aber es kommt nur eine weiße seite was wahrscheinlich einen fehler im Code an der Stelle darstellt wo ich es in die neue PW-Abfrage umgewandelt habe.
Code: Alles auswählen
include ("/forum/includes/functions.php");
include ("/forum/common.php");
if(phpbb_check_hash($kennwort, $dbkennwort))
ich glaub in der letzeten zeile liegt der fehler, da nichts mehr geht wenn ich diese zeile einfüge.
Das script von mir hat irgendwie ein Problem mit der Funktion phpbb_check_hash .
Ich hab es jetzt mal so probiert:
und sobalt ich die letzte Zeile einfüge geht nicht´s mehr
Ich hab es jetzt mal so probiert:
include ("config.inc.php");
$testmd = phpbb_check_hash($kennwort, $dbkennwort);
also ich hab jetzt mit fehleranzeige es mal ausprobiert.
wenn ich es so einbinde:
kommt ein Fehler das es so nicht geht und die datei nicht geöffnet werden kann.
Wenn ich es so einbinde, das er es öffnen kann:
Dann wird nicht´s mehr angezeigt scheint also ein problem mit der php datei zu haben.
kann man diesen Salt Funktion nicht irgendwie selber schreiben, wie früher mit md5();?
Danke für die Hilfe
wenn ich es so einbinde:
Wenn ich es so einbinde, das er es öffnen kann:
include ("forum/common.php");
kann man diesen Salt Funktion nicht irgendwie selber schreiben, wie früher mit md5();?
Danke für die Hilfe