Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten in phpBB3

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

[quote="Stefane]

Code: Alles auswählen

<a href="<?php append_sid('index.php'); ?>">Zum Forum</a>
[/quote]
Besser noch:

Code: Alles auswählen

<a href="{U_INDEX}">Zum Forum</a>
In die Datei könnte man das noch reinpacken.

Code: Alles auswählen

// Creating breadcrumps
$template->assign_block_vars('navlinks', array(
   'U_VIEW_FORUM'      => append_sid("seite.$phpEx"),
   'FORUM_NAME'       => 'TITEL DER SEITE',
));
Dann wird oben ein Link angezeigt.
kein Support per PN
Pato
Mitglied
Beiträge: 426
Registriert: 11.05.2005 23:13
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Pato »

Gibt es die Möglichkeit eine Seite aufzumachen. Ohne dass man eine eigenen *php datei erstellen muss?

Und zwar möchte ich eine Seite verlinken. Die zwischen overall_header und overall_footer geöffnet werden soll. Wie eine ganz normale neue Seite.

So in etwa, wie mit diese Metode... nur dass es eben durch einen Link geöffnet werden soll....
<!-- INCLUDE meine_seite.html -->

Hoffe ihr habt verstanden was ich mein und könnt mir helfen.

MfG Pato
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

klar kannst du das ohne php machen.
kein Support per PN
Pato
Mitglied
Beiträge: 426
Registriert: 11.05.2005 23:13
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Pato »

und wie stell ich das am besten an?
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

<!-- INCLUDE meine_seite.html -->

und einfach die datei erstellen und im gleichen ordner wie die template dateien speichern.
kein Support per PN
Pato
Mitglied
Beiträge: 426
Registriert: 11.05.2005 23:13
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Pato »

Das weiß ich schon. Sorry, vielleicht hab ich mich etwas ungeschickt ausgedrück.

Meine Frage war, wie ich per Link auf so eine Seite verweißen kann die nur so erstellt worden ist.
Für index_body.html geb ich ja index.php ein und nun was muss ich eingeben damit ich auf die Seite "meine_seite.html" verweißen kann?

Oder muss ich unbedingt eine dazugehörige php datei erstellen...?
Benutzeravatar
RyoBerlin
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 24.05.2004 14:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von RyoBerlin »

ich hab mal versucht ne impressum seite zu erstellen..

habe das aus dem 1. zitat also übernommen und in einer impressum.php gespeichert. dann den impressumstext einfach in einer impressum.html gespeichert.

aber das haut nich hin... wenn ich impressum.php aufrufe ist die darstellung zerhackt die ganzen boardinfos .. statt z.b. die uhrzeit anzuzeigen ode rso sieht man nur

Code: Alles auswählen

{LAST_VISIT_DATE}
{CURRENT_TIME}


{CURRENT_TIME}
[ {L_MCP} ]

{CURRENT_TIME}
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2124
Registriert: 14.08.2004 23:38

Beitrag von Fähnchen »

Ist ja so weit eine super Sache.

Wie bekomme ich es nun aber hin dass eine Seite auch angezeigt wird wenn das Board auf deaktiviert geschaltet ist?

Beim Login geht es ja, habe aber nicht die entscheidende Stelle finden können.
Benutzeravatar
Stefane
Mitglied
Beiträge: 784
Registriert: 04.02.2006 22:43
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefane »

Hiho Faehnchen und RyoBerlin,

@Faehnchen:

Wenn du die Seite dennoch anzeigen möchtest, obwohl das Board deaktiviert ist, mach bitte folgendes:

Suche:

Code: Alles auswählen

include($phpbb_root_path . 'common.' . $phpEx);
Füge danach ein:

Code: Alles auswählen

$config['board_disable'] = FALSE;
Und schon kann diese Seite auch bei Board-Deaktivierung angesehen werden.

@RyoBerlin:

Hast du auch den Code in deiner php-Datei zu stehen?

Code: Alles auswählen

page_header('Name deiner Seite'); 
Das ist nämlich der, welcher, wenn du die overall_header.html mit einbindest, diese mit Leben füllt.

Lg

Stefane
UGC

Beitrag von UGC »

fragz hat geschrieben:Gibt es so ne Vorlage für den adminbereich
Gute Frage, ist sowas für den ACP ebenfalls möglich?
Könnte ich recht gut gebrauchen ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“