Befugnisseite nach Methodenumschaltung weg

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SheepyHollow
Mitglied
Befugnisseite nach Methodenumschaltung weg

Beitrag von SheepyHollow »

Es ist verhext.

Wenn ich bei Gruppen oder Benutzern die Befugnisse bearbeiten will, bekomme ich (je nach letzter Einstellung?) die fortgeschrittene oder die einfache Methode angezeigt. Beim Umschalten auf die jeweils andere Methode macht es jedoch "PLOPP" und ich sehe nur noch die Admin-Navigation auf die ganze Seite verteilt.

Ich bereite das Forum derzeit nach längerer Brache auf einen Relaunch vor und habe viel daran gewerkelt, aber meines Wissens an keiner Stelle, die damit zu tun hat. Auch die SubSilver-Templates habe ich nicht modifiziert.

Die Lösung wird einfach sein, aber ich bräuchte einen Hinweis, wo ich suchen soll...
"...ich habe tagelang mein 2.0-Forum gepimpt und soll jetzt wegen einer einzigen Funktion upgraden?"
Freddy Forry - Otto-Normal-Forumsadmin
SheepyHollow
Mitglied

*schubs*
"...ich habe tagelang mein 2.0-Forum gepimpt und soll jetzt wegen einer einzigen Funktion upgraden?"
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Liegt an Firefox und der Adblock-Erweiterung, siehe:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=156802
SheepyHollow
Mitglied

Vielen Dank!

Ich hab wirklich 'ne Menge Suchbegriffe durchgenudelt, aber auf das simpelste bin ich mal wieder nicht gekommen...

Hab Dank! *verneig*
SheepyHollow
Mitglied

Finsterer, aber wirkungsvoller Trick:

Einfach den Link in einem neuen Fenster oder Tab öffnen. Das geht auch.

Wenn man die Lösung kennt sind viele Rätsel sehr einfach...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“