"phpBB : Kritischer Fehler" seit Versuch MediaWiki

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Dann lade den install-Ordner und die config.php (die alte überschreiben) aus dem originalen phpBB-Paket hoch und installiere das Board neu. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benwick
Mitglied
Beitrag von Benwick »

Hm, bei der Installation(nach dem Ausfüllen des Installationsformulars) bekomme ich jetzt plötzlich die Nachricht:

"Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /data/members/free/tripod/de/p/h/a/phanfor/htdocs/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /data/members/free/tripod/de/p/h/a/phanfor/htdocs/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database"

Das war bei Auswahl von MySQL 4.x

Bei 3.x bekomme ich:

phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Benwick hat geschrieben:Could not connect to the database
Konnte nicht zur Datenbank verbinden, sprich die DB-Zugangsdaten sind falsch oder der MySQL-Server ist im Moment nicht erreichbar.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benwick
Mitglied
Beitrag von Benwick »

Hat sich erledigt. Bei "Datenbank Benutzername" in der Installationsmaske musste der Name der Homepage angegeben werden, nicht der Benutzername. Trotzdem vielen Dank. Hab die lLösung auf www.homepage-faqs.de gefunden.
Jetzt kann ich mich ja daran machen, wieder alle Forendaten einzugeben. *stöhn*

Und diesmal halte ich mich an den Leitsatz "Never touch a runnning system"!(Zumindest nicht ohne Backup)
Es wird auch kein Mediawiki mehr auf den gleichen Webspace installiert. Für solche Experimente habe ich mir bei tripod/lycos noch einen Gigabyte kostenlosen Webspace reserviert. :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“