LightBox Effekt für Bilder in den Beiträgen

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Elvis
Mitglied

LightBox Effekt für Bilder in den Beiträgen

Beitrag von Elvis »

Hallo,
ich wollte mal Fragen ob jemand sowas gebrauchen könnte ?

einige kenne ja Attachment mit Lightbox für Thumbs

Die anzahl der Bilder steht unter dem Bild wenn man drauf Klickt und wahlweise mit Beschreibung oder URL mit Dateinamen. Es kommt drauf an wie man es in Beiträgen postet.

zur Demo
Sorren
Mitglied
Beitrag von Sorren »

ich wäre an dieser Funktion interessiert
sound-ks
Mitglied

Beitrag von sound-ks »

Das sieht echt cool aus :) also ich hätte interesse dran :)

Echt gute Arbeit. ;)
Ich installiere euch MODs, Styles und richte euch einen Forum. Wenn Interessiert per PN melden.
Bilder Hochladen : http://multi-hoster.com
Overhead
Mitglied

Beitrag von Overhead »

@ Elvis

das wäre schöner wenn Du den Hintergund de Lightbox transparent machen würdest und das fading nicht auf die komplette Seite hochfährt sondern max. auf die tatsächliche Größe des pics. ;)

Wenn Du das auch noch hinbekommst - gerne - dann kann ich meine Arbeit an der Lightbox einstellen - weil ich pfriemle da auch gerade dran rum...

cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

das wäre schöner wenn Du den Hintergund de Lightbox transparent machen würdest und das fading nicht auf die komplette Seite hochfährt sondern max. auf die tatsächliche Größe des pics.
mmmhh
meinste so

Das Bild selber kann ich noch einen Rahmen verpassen und den Content dadrunter genauso bzw bei dem Content eine hintergrundfarbe.
Overhead
Mitglied

Beitrag von Overhead »

@ Elvis

das sieht schon sehr gut aus, evtl. anstatt eines zurück Buttons nur ein Klick auf das Image dann wäre das perfekt. Ob nun ein Bilduntertitel nötig ist, ist Geschmackssache einen Rahmen? wohl eher eine Spielerei wenn man das in ein Album integrieren wollte..... btw da fällt mir was ein - wäre eigentlich eine Skalierung per Mouseklick machbar - falls das nicht zuviel verlangt ist ( 1 x klick = Originalgröße, 2 x Klick 1,5 fache Originalgröße, 3 x klick 2 fache Originalgröße - dann einmal Klick mit der linken Maustaste und das Teil wird wieder klein).

cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

das sieht schon sehr gut aus, evtl. anstatt eines zurück Buttons nur ein Klick auf das Image dann wäre das perfekt.
möglich wäre das schon aber in sahcen Java bzw JvaScript bin ich nicht wirklich gut. Bin schon froh das ich die LightBox überhaubt als bbCode hinbekommen habe.
Ob nun ein Bilduntertitel nötig ist, ist Geschmackssache einen Rahmen?
Das kann man ganz schnell ändern.
wenn man das in ein Album integrieren wollte
wenn Du damit das smartor album meinst, habe ich irgendwo ein Addon geshen mit LighBox, oder das war beim PympmyAlbum bei.
wäre eigentlich eine Skalierung per Mouseklick machbar - falls das nicht zuviel verlangt ist ( 1 x klick = Originalgröße, 2 x Klick 1,5 fache Originalgröße, 3 x klick 2 fache Originalgröße - dann einmal Klick mit der linken Maustaste und das Teil wird wieder klein).
wie gesagt Java bzw JavaScript ist nciht mein Ding.
Overhead
Mitglied

Beitrag von Overhead »

@ Elvis,

macht nichts ich würde ihn auch in der letzten Version gerne nehmen, und wie komme ich da dran?

cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

und wie komme ich da dran?
noch garnicht.

Ich denke bis zum WE habe ich alles Fertig.
Overhead
Mitglied

Beitrag von Overhead »

Danke - ich kann warten so viel Zeit ist immer. ;)

cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“