Frage zu thumbnails

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Condor
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 27.02.2002 01:00
Wohnort: Ahlen

Frage zu thumbnails

Beitrag von Condor »

Hallo,
wie kann ich thumbnails von Seiten erstellen ? Ich möchte z.B. auf meiner Seite ein Thumbnail von diesen Forum haben, aber wie stelle ich dies an ? Hat jemand eine Idee, oder kennt sich jemand damit aus ? Mit Bilder ist das ja etwas anders, aber hier handelt es sich ja nicht um Bilder.
Erwinchen666
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 12.11.2001 01:00

Beitrag von Erwinchen666 »

Da wirst Du wohl einen Screenshot machen müssen und das Bild dann passend ausschneiden und verkleinern.
Seether
Mitglied
Beiträge: 1446
Registriert: 10.10.2002 23:42

Beitrag von Seether »

Gibt da ne ganze Bibliothek für. Musst einfach mal nach erweiterungen für PHP suchen, aber ob Dein provider das zulässt ist fraglich.


ciao Seether.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“