Ich möchte mein phpBB2.0.4 Forum wieder so initialisieren, daß
a) alle Beiträge gelöscht sind
b) alle Benutzer gelöscht sind
bevor ich mit einem Upgrade beginne.
Irgendwie finde ich keinen Knopf, mit dem ich dies bewerkstelligen kann.
Sollte ich es auf das letzte phpBB2 upgraden oder
gibt es einen "schmerzfreien" Upgrade-Pfad auf 3.0 ?
Beiträge löschen, Benutzer löschen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Beiträge löschen, Benutzer löschen
Es ist mir gelungen mit der Prune-Funktion und die Benutzerchriskuku hat geschrieben:Ich möchte mein phpBB2.0.4 Forum wieder so initialisieren, daß
a) alle Beiträge gelöscht sind
b) alle Benutzer gelöscht sind
bevor ich mit einem Upgrade beginne.
Irgendwie finde ich keinen Knopf, mit dem ich dies bewerkstelligen kann.
Sollte ich es auf das letzte phpBB2 upgraden oder
gibt es einen "schmerzfreien" Upgrade-Pfad auf 3.0 ?
habe ich mit phpMyadmin gelöscht.
Na ja, es muß mal wieder ganz schnell gehen.Dr.Death hat geschrieben:Hm, ich hoffe Du hast im phpMyAdmin auch alle Gruppenzugehörigkeiten der User gelöscht.....
Ein löschen der user aus der phpbb_users Tabelle reicht alleine nicht aus....
Frage: Warum willst Du alles auf 0 setzen?
Ist es dann nicht einfacher ein neues Forum zu installieren???

wieder neu einrichten.
Das habe ich nicht gemacht. Danke f.d. Hinweis. Dann müßte ich also noch die Tabelle phpbb_user_group löschen bis auf die zwei user, die ich noch habe, anonymous mit dem ID -1 und forum mit dem ID 2 (der Administrator, den ich erst mal lieber nicht löschen werde)Dr.Death hat geschrieben:Hm, ich hoffe Du hast im phpMyAdmin auch alle Gruppenzugehörigkeiten der User gelöscht.....
Ein löschen der user aus der phpbb_users Tabelle reicht alleine nicht aus....
EDIT: Ach ja, phpbb_groups auch noch.