nach Serverumzug Probleme im ACP

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Naja, was passiert denn, wenn Du eine "ungemoddete" Version von der admin_users.php aufspielst ?
Gulaschk@none
Mitglied
Beiträge: 1542
Registriert: 17.01.2006 12:43

Beitrag von Gulaschk@none »

Ich wollte gerade die Datei überschreiben!

Da kommt:

[17:09:00] 550 admin_users.php: Permission denied
[17:09:00] MDTM 20070118141750 admin_users.php
[17:09:01] 550 20070118141750 admin_users.php: No such file or directory

was soll mir das sagen?
Gulaschk@none
Mitglied
Beiträge: 1542
Registriert: 17.01.2006 12:43

Beitrag von Gulaschk@none »

Ein User schrieb gerade:

taubeTaube hat Folgendes geschrieben:
Wollte gerade ein Topic in Ernste Themen aufmachen und hab dann beim Absenden eine Fehlermeldung bekommen die über den ganzen Schirm geht:
Error 500!

/posting.html
Internal Server Error!


Als ist es nicht nur im ACP so!

Wo ist das Problem???
Sascha2
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2007 04:02

Beitrag von Sascha2 »

Hallo Gulaschk@none,
das sagt eigentlich alles /posting.html
Internal Server Error!
hierbei meine ich besonders Internal Server Error! frage Deinen Hoster.
Und in zweiter Linie /posting.html .
Gruss Sascha Mueck
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Hört sich nach einem vorher Suchmaschinen optimierten Forum an, das Apache-Modul mod_rewrite benötigt.

Anscheinend ist das beim neuem Hoster nicht aktiviert.

Entweder du kannst es einschalten, dein Hoster schaltet es ein oder du baust dein Forum wieder um so das es kein mod_rewrite mehr benötigst.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Gulaschk@none
Mitglied
Beiträge: 1542
Registriert: 17.01.2006 12:43

Beitrag von Gulaschk@none »

Boecki91 hat geschrieben:Hört sich nach einem vorher Suchmaschinen optimierten Forum an, das Apache-Modul mod_rewrite benötigt.

Anscheinend ist das beim neuem Hoster nicht aktiviert.

Entweder du kannst es einschalten, dein Hoster schaltet es ein oder du baust dein Forum wieder um so das es kein mod_rewrite mehr benötigst.
Das könnte ein Erklärung sein! Es war Suchmaschinen optimiert! Und wie haben damals auch mod_rewrite aktiviert!

Ich veranlasse das mal!

Danke erstmal für die Hilfe
Gulaschk@none
Mitglied
Beiträge: 1542
Registriert: 17.01.2006 12:43

Beitrag von Gulaschk@none »

Also mod_rewrite ist on , ich bekomme langsam schlechte Laune genauso wie die User! kann mir bitte noch jemand Helfen zu deM Thema ?

_mfg Sebastian
Gulaschk@none
Mitglied
Beiträge: 1542
Registriert: 17.01.2006 12:43

Beitrag von Gulaschk@none »

Habe rausbekommen das der Fehler bei der umschreibung von php in html oder umgekehrt liegt

z.b

wollte auf ein Thread antworten! da kam der Fehler aber wenn ich oben in der url aus dem php html gemacht gings!

wie löse ich das Problem?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“