[Frage bevors los geht] phpBB2deCMS

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
solar22
Mitglied

[Frage bevors los geht] phpBB2deCMS

Beitrag von solar22 »

Hallo,
ich möchte ein CMS auf der Basic phpBB2's entwickeln.
bevor ich los lege, noch eine Frage:
Muss ich es als MOD anbieten, oder darf das das geasmte Paket (so wie bei Orion), also mit phpBB2, anbieten ? (4free ;) )

mfg
solar22
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Re: [Frage bevors los geht] phpBB2deCMS

Beitrag von S2B »

solar22 hat geschrieben:Muss ich es als MOD anbieten, oder darf das das geasmte Paket (so wie bei Orion), also mit phpBB2, anbieten ? (4free ;) )
Ja, darfst du, solange du das Ergebnis unter der GPL veröffentlichst (sowohl einen MOD als auch ein CMS auf der Basis von phpBB). :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
solar22
Mitglied

Beitrag von solar22 »

Danke für die Antwort :D
Dann kann ich ja loslegen.
Ghost11
Mitglied

Beitrag von Ghost11 »

Ich würde mir die Arbeit sparen. Verrate dir aber nicht warum du das sollst ... :P
solar22
Mitglied

Beitrag von solar22 »

Es sind mir einige "Versuche" bekannt :D
nun..ich möchte keine "Mod Sammlung" wie phpBB2Plus erschaffen, sondern ein komplettes System, womit man eine komplexe Website aufbauen kann.
Klar kann man das nicht mit zB Joomla vergleichen, aber in der Entwicklung con CMSs habe ich Erfahrung :D
(zB http://grsonline.gr.funpic.de/index.php?site=CMS )
Den Grund würde ich aber trotzdem gerne erfahren.

Mit sonnigen Grüßen
solar22
Ghost11
Mitglied

Beitrag von Ghost11 »

solar22 hat geschrieben: Den Grund würde ich aber trotzdem gerne erfahren.
Ja, aber nur weil du offenbar wirklich gute Erfahrungen damit zu haben scheinst. (PN)
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Heißer Tipp: Programmiere lieber was Eigenes, das geht vermutlich schneller. Teile kannst du ja aus dem phpBB2 entnehmen. :wink:
Gruß, S2B
Ghost11
Mitglied

Beitrag von Ghost11 »

S2B hat geschrieben: Teile kannst du ja aus dem phpBB2 entnehmen. :wink:
Bei dir kriegt man immer das Gefühl, dass du dich mit phpBB3 nicht anfreunden willst ... :D

Ach ja: Und das mit "Teile entnehmen", das hat mir gerade gestern Acyd Burn verklickert, dass er das nicht gerne sieht ... :wink:

Tja, was soll auch ich schon noch dazu sagen - außer, dass ich manchmal die Welt nimmer verstehe ... :roll:
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Ghost11 hat geschrieben:
S2B hat geschrieben: Teile kannst du ja aus dem phpBB2 entnehmen. :wink:
Bei dir kriegt man immer das Gefühl, dass du dich mit phpBB3 nicht anfreunden willst ... :D
Nein, er kann natürlich genauso Teile aus phpBB3 entnehmen, nur ging es in diesem Thema um ein CMS auf der Basis von phpBB2... Ich persönlich würde wahrscheinlich weder Teile von phpBB2 noch von phpBB3 entnehmen, sondern höchstens ein paar Ideen neu umsetzen (also mit eigenem Code).
Ghost11 hat geschrieben:Ach ja: Und das mit "Teile entnehmen", das hat mir gerade gestern Acyd Burn verklickert, dass er das nicht gerne sieht ... :wink:
Wenn er das wirklich gesagt haben sollte, dann spielt das trotzdem keine Rolle, solange er sein CMS unter der GPL veröffentlicht.
Ghost11 hat geschrieben:Tja, was soll auch ich schon noch dazu sagen - außer, dass ich manchmal die Welt nimmer verstehe ... :roll:
Oder du verstehst immer nur das, was du auch verstehen willst...
Gruß, S2B
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“