Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
sierrazicke
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 18.02.2005 16:42
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von sierrazicke »

double78 hat geschrieben:hi mattie

hab jetzt dein letztes update eingebaut und es gibt bei mir keine Probleme,was mir nur aufgefallen ist wenn ich auf extraspiele gehe und bei Beendete Extraspiele auf Tipps drücke das im popup Fenster nicht ich mit Hallo ... begrüßt werde sonder das da immer ein anderer User erscheint und unten wo "Tipps und Punkte von" steht, kein Name erscheint.

Wenn du mal bei mir im Forum schauen willst gib mir bescheid dann mach ich für dich ein TEST User account


Gruß Tom


Edit: das mit "Tipps und Punkte von" hat sich erledigt :grin:
Ich hab das gleiche Problem, wie hast das denn gelöst ?
jeaneve
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 26.02.2007 16:43
Wohnort: Ingersheim

Torschütze

Beitrag von jeaneve »

Hey,
gibts immernoch keine Lösung für die Torschützen berechnung? Dass muss doch irgendwie gehn... ich mein mim meister gehts ja einwandfrei!!!
jeaneve
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 26.02.2007 16:43
Wohnort: Ingersheim

Torschütze

Beitrag von jeaneve »

Wenn der Herr Patch nicht alles entfernt hätte wäre diese problem schon gelöst...find ich ziemlich assi....hat das keiner aus der zeit noch irgendwie sich notiert wo noch alles drin stand???


Highwayman hat Folgendes geschrieben:
Patch hat Folgendes geschrieben:
was auch sehr unschön ist, bei mir haben 5 oder 6 Spieler den Torschützentipp richtig, aber nur einer hat die punkte bekommen


Weiss keiner was dazu?


folgende sql statements durchführen:
Code:
alter table phpbb_users add tipp_meisterberechnet int(2) default 0
alter table tippspiel_koenig add berechnet int(2) default 0


öffne die process_meister.php
ersetzte alles mit
Code:
<?php
/***************************************************************************
* processmeister.php
* -------------------
* begin : Monday, Mai 02, 2005
* copyright : (C) 2005 shop.werkanndennnochfahren mods
* email : lechon@arcor.de
*
* $Id: mod_tippspiel,v 1.0.0 BETA 2005/05/02 17:00:00 Eric Mispelbaum Exp $
*
*
***************************************************************************/

/***************************************************************************
*
* This program is free software; you can redistribute it and/or modify
* it under the terms of the GNU General Public License as published by
* the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
* (at your option) any later version.
*
***************************************************************************/
define('IN_PHPBB', 1);

entfernt....


wichtig wäre noch: den usern, die die punkte schon bekommen haben (Torschützten und Meisterpunkte),
müssen vor erneutem "Saison abschliessen" unter Torschützen und Meister die Punkte händig wieder abgezogen werden.
Vielleicht geht es auch über den Punkt NeuBerechnen (das hab ich noch nicht gestetst)

Dann kann der Punkt "Saison abschliessen" unter Torschützen und Meister erneut ausgeführt werden. Jetzt passt alles.
Nebenei vermerkt das neue script jetzt auch wär die punkte bekommen hat und zieht sie bei erneutem berechnen auch wieder ab.
_________________
keine Supportanfragen in jeglicher Form
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Hallo verbliebene Tippgemeinde,
ist überhaupt jemand verblieben?? :oops:
Es sieht ja wieder sehr traurig aus in diesem Thread. Ich wollte mir dies einfach mal ein Weilchen ansehen und hatte tatsächlich immer noch die Hoffnung, dass hier wieder Leben reinkommt, aber das muss ich mir wohl endgültig abschminken, wenn noch nicht einmal das hier funktioniert:
sierrazicke hat geschrieben:Ich hab das gleiche Problem, wie hast das denn gelöst ?
Hier klingt so ein "Ich hab was gefunden, aber ich sag dir nicht was es ist" durch, was mir fürchterlich zuwider ist :evil:
Was soll´s! :cry:
Sierrazicke: Hast du nun immer noch ein Problem oder hat sich jemand bei dir gemeldet? :-?

Jeaneve: Wer hier alle Beiträge aufmerksam verfolgt hat wird gelesen haben was seinerzeit hier passiert ist und wird kaum noch Hoffung haben, dass Patch zurückkehrt (naja, ein bisschen hoffe ich schon :wink: ). Ich habe bereits mehrfach versucht diesen Teil des MODs von anderen Tippern zu bekommen und bin genauso verwundert, dass es anscheinend keiner abgesogen hat. Ich vermute ja wieder ganz stark, dass dies auch unter das obige Thema "Ich weiss was und sag´s dir nicht" fällt.
Das bedeutet wiederrum, dass du entweder selbst nachschauen und den Fehler suchen und beseitigen musst oder abwarten musst bis ich was finden kann. Ich traue mir inzwischen zu diese Bugs beheben zu können, aber ich brauche deutlich mehr Zeit dafür, als "Profis". :oops: Ich versuche ja ein bisschen weiter zu werkeln, aber kann leider nicht so viel Zeit investieren, wie es nötig wäre, um etwas anpassen zu können.
Ich bin dabei wieder einige Änderungen rein zu basteln (die sind natürlich schon gebastelt, sonst könnt ich´s ja nicht sagen :cookie: ), die aber (noch) nicht in die Richtung Torjägertipp gehen. Aufmerksame Beobachter, und die scheint es ja zu geben, werden gesehen haben, dass ich nach und nach die Probleme und Fehler und Änderungswünsche aus meinen FAQs eingebaut habe und diese dann aus den FAQs auch entferne. Wenn nun also jemand neue Punkte als Hilfestellung oder Fehlermeldung für die FAQs zu melden hat dann her damit, denn ansonsten kann ich diesen Kram demnächst wegen Mangels Einträgen schliessen! :roll: Ich meine hiermit hauptsächlich Fehlermeldungen, Wünsche habe ich selber genug! :-?
Ich bin noch nicht soweit ein neues Update bereit zu stellen, aber ich werde dies noch angehen (zumindest einmal mach ich es noch)! Falls dann auch wieder keine anderen Inputs folgen kann ich die Modpflege auch auf mein eigenes Forum beschränken :cry:

Ich hoffe mal, dass ich mich nicht in die Riege der frustrierten Aussteiger einreihe, aber inzwischen schliess ich das nicht mehr aus.
Ich wollte als Copyright auch Lechons Internet-Adresse eingeben, denn er ist ja schliesslich der Initiator und Hauptakteur dieses Mods, und musste leider feststellen, dass auch er seiner Seite einen Login verpasst hat, d.h. es gibt für euch keine andere Download-Möglichkeit für diesen MOD! :o Ihr solltet euch also die Dateien gut aufheben und ich kann die Verweise auf Lechons Version eigentlich auch löschen, oder?

Falls sich doch noch einige "Hardliner" finden sollten, wäre es wahrscheinlich angebracht diesen Tippspiel-Mod in einem neuen Thread neues Leben einzuhauchen und die lästigen Rücksprünge auf die "Altlasten" loszuwerden :-? :-?

Tja, nun sacht halt ma was dazu!!

Oder soll ich schn mal 'adios' sagen???
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
sierrazicke
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 18.02.2005 16:42
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von sierrazicke »

Hallo Mattie,

nein leider hab ich keine Antwort auf meine Frage erhalten.
Hab aber auch nicht mehr selbst dran rumgewerkelt, da ich selbst furchtbar viel um die Ohren haben momentan.

Aber steck du bloss nicht den Kopf in den Sand - ich freue mich immer wieder über deine Updates und finde das einer der interessantesten Mods in meinem Forum .. also bütte weitermachen 8)

Was jeaneve geschrieben hat hab ich nicht ausprobiert. Weil ich nicht durchblicke wo ich jetzt welche Änderungen machen muss und Angst habe irgendwas zu zerschissen eben auf Grund des Zeitmangels der bei mir momentan herrscht durch meine 3 Kiddies
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Moin sierrazicke
sierrazicke hat geschrieben:nein leider hab ich keine Antwort auf meine Frage erhalten.
Das hab ich ja gemeint! :cry: :cry:
sierrazicke hat geschrieben:Was jeaneve geschrieben hat hab ich nicht ausprobiert. Weil ich nicht durchblicke wo ich jetzt welche Änderungen machen muss
Versuch da bloss nix, denn das sind keine Codeänderungen, das ist nur der alte post von patch aus dem der ja damals die Codeänderungen rausgelöscht hat. Hier steht also nix verwertbares drin :-? :-?

Viel Spass mit den Kids! :wink: Ich habe übrigens auch drei :o :roll:
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
DespoBerry
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 14.09.2007 07:54

Beitrag von DespoBerry »

hey mattie,

also ich bin auf jedenfall dafür das es hier weitergeht!!!

vllt. als kleinen anreiz könntest du ja mal schaun, ob du es schaffst in der spieltage.php die summe der erreichten punkte pro spieltag, hinter dem jeweiligen user einzubauen.

ansonsten hab ich bloss das problem, das ich keine tipperrinnerungsmails verschicken kann, weder per cronjob noch per ACP button.

grüße
jeaneve
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 26.02.2007 16:43
Wohnort: Ingersheim

Nicht aufgeben!!

Beitrag von jeaneve »

Hi Mattie,
also bitte nicht aufgeben. Nur weil nicht mehr soviel los ist und weil gewisse Leute jetzt geld wollen für mod support, müssen wir nicht das handtuch werfen. Mein Problem ist das ich von php nicht all zuviel ahnung habe. Ich bin zwar zufrieden mit meinem Forum und noch mehr mit meiner Tippdatenbank, aber man kann nie genung wissen.
Wenn ihr allerdings einen neuen thread aufmacht weil der hier bald explodiert wäre ich auch nicht böse :P
Ich habe an meinem tippspiel mod auch viel verändert und hab denk ich ein recht schönes tippspiel auf die beine gestellt. Muss jetzt nur noch schauen wie ich den torjäger hinbekomme dann wär ich schon zufrieden.
Also wenn es ein neues thema gitb und wenn ich irgendwo weiterhelfen kann dann bin ich dabei.

Gruß

Jeaneve 8)
jeaneve
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 26.02.2007 16:43
Wohnort: Ingersheim

Punkte spieltag??

Beitrag von jeaneve »

Hey DespoBerry,

die Anzeige gibts doch schon??? In der zweiten spalte hinter den punkten siehst du doch die erreichten punkte vom letzten spieltag.

Dei mails müssten aber über cronjob laufen, bei mir gehts zumindest!!!

:roll:
DespoBerry
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 14.09.2007 07:54

Re: Punkte spieltag??

Beitrag von DespoBerry »

jeaneve hat geschrieben:Hey DespoBerry,

die Anzeige gibts doch schon??? In der zweiten spalte hinter den punkten siehst du doch die erreichten punkte vom letzten spieltag.

Dei mails müssten aber über cronjob laufen, bei mir gehts zumindest!!!

:roll:
yo aber wie gesagt in der spieltage.php möchte ich gern angezeigt bekommen wieviel punkte man am jeweiligen spieltag gemacht hat.
dort kann man ja auch vorherige spieltage wählen.

:D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“