Guten Tag zusammen,
ich hoffe, Sie können mir helfen. Für unsere interne Kommunikationsplattform (netzwerk von Medizinern) haben wir uns für Ihr tolles Forum entschieden. Nun folgendes Anliegen:
Es gibt drei Unterforen. Diese sollen aber erst sichtbar sein, wenn sich ein Kollege eingeloggt hat. Kann ich Einstellungen so vornehmen, dass auf der Startseite AUSSCHLIEßLICH ein Login und Passort steht? Erst nach dem Einloggen sollen dann die Teilnehmer die Unterforen sehen.
Grund des Ganzen: Wir möchten nicht, dass "fremde" User zumindest die Überschriften der Foren sehen, auch wenn es nichts geheimes ist.
In den Einstellungen finde ich nichts. Da ich nicht über große PHP Kenntnisse verfüge, habe ich das Board direkt über unseren Provider automatisch einrichten lassen. php 2.0.22.
Ich hoffe, Sie können mir helfen!
Mit besten Grüßen
Hohnbot
#GELÖST# Eingangsseite Forum: Möchte nur Login sehen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
#GELÖST# Eingangsseite Forum: Möchte nur Login sehen
Zuletzt geändert von figo111 am 12.11.2007 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
stelle alle Foren auf "Privat [Versteckt]" und richte entsprechende Gruppen ein, die dort dann einen Zugang erhalten.
Weiteres ist aus unserer Dokumentation zu entnehmen --> http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_1_2
stelle alle Foren auf "Privat [Versteckt]" und richte entsprechende Gruppen ein, die dort dann einen Zugang erhalten.
Weiteres ist aus unserer Dokumentation zu entnehmen --> http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_1_2