Hallo wiedermal, hab ich im Moment ein Brett vorm Kopf oder gibts beim 2.0.22 keine Möglichkeit auf einfache Art und Weise einem bestimmten User Admin bzw. Moderatoren-Rechte zu verleihen?
Danke für eure Info.
[solved] Admin registrieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[solved] Admin registrieren
Zuletzt geändert von Zeronero am 16.11.2007 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Natürlich kannst du einen User "auf einfache Art und Weise" zum Administrator machen siehe hierzu phpBB2 - Benutzerhandbuch - 3.5.4.1 Benutzerebene
Bei Benutzerebene: musst du nur Administrator auswählen und speichern (also auf Absenden klicken).
Grüße: Mahony
Natürlich kannst du einen User "auf einfache Art und Weise" zum Administrator machen siehe hierzu phpBB2 - Benutzerhandbuch - 3.5.4.1 Benutzerebene
Bei Benutzerebene: musst du nur Administrator auswählen und speichern (also auf Absenden klicken).
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Ich denke nicht, dass das Auswirkungen hat.Zeronero hat geschrieben:OK, coole Sache. Danke.
Kannst mir ev. noch erklären was es mit dem Site_Admin-Rank auf sich hat? Den hab ich nämlich gelöscht weil ich dachte es wär einer den ich angelegt hätte.
Thx.
Wenn du den Rang wieder haben möchtest, lege ihn einfach wieder an.
Der Rang hat i.d.R. keine Auswirkungen auf Rechte. Ein Rang ist Kosmetik.
Gruss Chalong
Der Rang ist nach der Installation bereits vorhanden und wird für den ersten Admin (userid 2) vergeben. Du kannst ihn (den Rang) ändern, ihn geben wen du willst, ihn löschen -> völlig egal es ist ein Rang wie jeder andereZeronero hat geschrieben:OK, coole Sache. Danke.
Kannst mir ev. noch erklären was es mit dem Site_Admin-Rank auf sich hat? Den hab ich nämlich gelöscht weil ich dachte es wär einer den ich angelegt hätte.
Thx.
Zuletzt geändert von Seimon am 16.11.2007 09:38, insgesamt 1-mal geändert.